Startseite Freizeit Am Kleinen Lazarett Wiener Neustadt: neuer Spielplatz Am Kleinen Lazarett eröffnet

Wiener Neustadt: neuer Spielplatz Am Kleinen Lazarett eröffnet

Anlagen in der Heideansiedlung und der Schmuckerau folgen

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 5 Monaten)

Spielplatz Am Kleinen Lazarett / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bürgermeister Klaus Schneeberger und die Sparkasse-Vorstände Klaus Lehner und Christian Spitzer mit Michael Riegler (Wirschaftshof & Grünraum), Gemeinderat Christian Filipp, Nikolaus Dopler (Magistratsdirektion), Thomas Pils (GF WNSKS), Jürgen Sodomka (Wirschaftshof & Grünraum) und den Kinder vom Dr. Norbert Wittmann-Kindergarten bei der Eröffnung des neuen SpielplatzesFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die Stadt Wiener Neustadt startete bereits im Vorjahr eine großangelegte Spielplatz-Offensive.

Am Kleinen Lazarett, am Achtersee, in der Schmuckerau und in der Heideansiedlung entstanden nun vier komplett neue Kinder-Spielplätze, zusätzlich werden bei einigen bestehenden Spielplätzen im gesamten Stadtgebiet Geräte ausgetauscht und modernisiert. Unterstützt wurde die Stadt dabei von den Firmen MABA, Strabag, Reiterer GmbH und der Wiener Neustädter Sparkasse.

Die Stadt wächst…

Bürgermeister Klaus Schneeberger: „Wir können nun in allen Stadtvierteln ein tolles Spielplatz-Angebot für unsere Kinder bieten. Die Stadt wächst, und mit ihr steigen die Bedürfnisse nach mehr Spielraum für unsere Jüngsten. Mit den vier neuen Anlagen Am Kleinen Lazarett, am Achtersee, in der Schmuckerau und in der Heideansiedlung wurden die Wünsche der Familien erfüllt und topmoderne, sowie sichere Spielmöglichkeiten geschaffen.“

Spielplatz-Offensive

  • Heideansiedlung und Schmuckerau: Hier wurden die bestehenden Spielplätze komplett neu gebaut oder massiv modernisiert und ausgebaut. Die letzten Arbeiten sind gerade in Umsetzung.
  • Achtersee: Beim beliebten Badesee wurde ein großer Abenteuerspielplatz mit Seilrutsche und vielem mehr errichtet.
  • Am Kleinen Lazarett: Neben dem Kindergarten entstand ein großzügig angelegter Kinderspielplatz in Holzbauweise.

Zusätzlich wurden und werden auf den Spielplätzen im Freiheitspark, in der Badener Siedlung, in der Nestroystraße und in der Breitenauer Siedlung Geräte ausgetauscht und modernisiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner