Startseite Freizeit Aqua Nova Wiener Neustadt: Neue Schattenspender in der Aqua Nova

Wiener Neustadt: Neue Schattenspender in der Aqua Nova

Sprungturm, Erlebnisbereich, Sportbecken und ganz viel Platz im Freien

Schattenspender / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bürgermeister Klaus Schneeberger sowie Bürgermeister-Stellvertreter und zuständiger Stadtrat Michael Schnedlitz bei den neuen Schattenspendern im Freibereich der Aqua NovaFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die Stadt Wiener Neustadt arbeitet laufend daran, den Badegästen ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten – als neueste Maßnahme wurden dieser Tage Schattenspender im Freibereich aufgestellt.

“Mit der Eröffnung des Freibereichs konnten wir vor vier Jahren eine schmerzhafte Lücke im Freizeitbereich dieser Stadt schließen – und das mit großem Erfolg. Die Entwicklung der Aqua Nova ist mehr als nur erfreulich, die Besucherzahlen steigen Jahr für Jahr kontinuierlich – ein Zeichen unserer konsequenten Arbeit, unseren Gästen mit immer neuen Angeboten noch mehr Qualität und Badevergnügen zu bieten. Die Installation von Schattenspendern rechtzeitig vor den beginnenden Sommerferien war in all diesen Bestrebungen ein weiterer wichtiger Schritt, um unseren Badegästen die Zeit im Freibad noch komfortabler zu machen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und wünschen allen Kindern, Jugendlichen und Familien einen schönen Sommer 2023 sowie viel Spaß im Familien- und Erlebnisbad Aqua Nova”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Bürgermeister-Stellvertreter Stadtrat Michael Schnedlitz.

Neue Überdachungen

Überdachungen für Sonnenliegen wurden im Freibereich installiert, die auch an sonnigen Tagen Schatten bieten. Die Becken im Freibereich – ein Sportbecken, ein Sprungbecken, das Rutschenzielbecken und ein Kinderbecken samt Wasserspielplatz – sorgen mit einer Wassertemperatur zwischen 24 und 26° für die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen.

Zudem gibt es in der Aqua Nova auch eine Neuerung im Bereich der Dienstleister: Mihaela Locsan-Polo bietet seit Kurzem Fußpflege sowie Kosmetik an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner