Der Freibereich der „Aqua Nova“ wurde heute von Bürgermeister Klaus Schneeberger und Bürgermeister-Stellvertreter offiziell eröffnet.
Das neue Freibad bietet einen Sprungturm, einen Erlebnisbereich für kleine und große Kinder, ein Sportbecken und ganz viel Platz. Das Investitionsvolumen betrug rund 2,75 Millionen Euro.
Bürgermeister Klaus Schneeberger und der ressortzuständige Bürgermeister-Stellvertreter Stadtrat Michael Schnedlitz zum neuen Freibad: „Damit schließen wir endlich eine schmerzhafte Lücke im Freizeitbereich dieser Stadt. Vor allem unsere Kinder, Jugendlichen und Familien haben sich ein adäquates Freibad einfach verdient. Durch die Erweiterung erfährt aber auch die gesamte Aqua Nova eine enorme Aufwertung und untermauert ihren Stellenwert als DAS Familien- und Erlebnishallenbad der gesamten Region eindrucksvoll. Wir wünschen allen Badegästen einen schönen Sommer 2020 und viel Spaß in der neuen Aqua Nova!“
Das sind die Highlights
Die Highlights des neuen Freibereichs der „Aqua Nova“:
- Rutschenzielbecken mit Breitrutsche und Wasserpilz, Wasserfläche 205 m²
- Sprungbecken, Wasserfläche 318 m²
- Sprungturm mit 1-, 3- und 5-Meter-Plattform
- Kinderbecken, Wasserfläche 60m²
- Wasserspielplatz, Wasserfläche 48m²
- Sportbecken 25m lang mit 4 Bahnen, Wasserfläche 250 m²
- Kiosk, Beachvolleyballplatz, Sonnenterrasse
- 6.500 Quadratmeter Liegefläche
Akademiebad öffnet wieder
Mit dem 29. Mai startet auch das Akademiebad in die neue Saison – und die Aqua Nova nimmt nach der coronabedingten Sperre den Betrieb wieder auf. Im Hallenbad wurden die jährlichen Revisionsarbeiten vorgezogen, womit bis 2021 keine weiteren Arbeiten mehr notwendig sind.
Die Öffnung der Bäder in Wiener Neustadt erfolgt unter Einhaltung der aktuellen Vorgaben der Bundesregierung. Zu den aktuellen Bestimmungen