Wiener Neustadt feiert 20 Jahre „Aqua Nova“

share
Aqua Nova / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Pürer
Bürgermeister-Stellvertreter Stadtrat Michael Schnedlitz und Betriebsleiter Markus Kopecky laden zur "Aqua Nova"-Geburtstagsparty.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Pürer

Großes Freibad-Fest mit Challenges und Showeinlagen am 16. Juli

2002 durch die damalige Bürgermeisterin Traude Dierdorf eröffnet, feiert das Familien- und Erlebnisbad „Aqua Nova“ im Jahr 2022 nun seinen 20. Geburtstag.

Am 16. Juli findet anlässlich dessen ein großes Freibad-Fest statt – organisiert von der „Aqua Nova“ gemeinsam mit der Jugend-Location „MÄX“ warten dabei verschiedene Challenges und Attraktionen. Am 8. Juli macht außerdem die „Radio NÖ Sommertour“ in der „Aqua Nova“ Halt.

„Die Aqua Nova blickt auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Durch zahlreiche Maßnahmen und Angebote für die verschiedenen Zielgruppen konnten wir sie in den vergangenen Jahren zum Familien- und Erlebnisbad Nummer Eins im südlichen Niederösterreich etablieren und mit dem 2020 eröffneten Freibereich einen sommerlichen Hotspot für Familien und Jugendliche schaffen. All das wollen wir am 16. Juli nun mit einem großen Jubiläumsfest feiern, und ich lade alle Kinder und Jugendlichen herzlich ein: Seid dabei und feiert mit uns den 20. Geburtstag der Aqua Nova!“, so Bürgermeister-Stellvertreter und zuständiger Stadtrat Michael Schnedlitz.

Das Aqua Nova Jubiläumsfest

  • Beginn: 9 Uhr
  • 10 Uhr: Rutsch-Challenge
  • 11 Uhr: Meerjungfrauen-Showeinlage
  • 11.30 Uhr: Turmspringer-Challenge
  • 13 Uhr: Aqua Run-Challenge
  • 14 Uhr: Rutsch-Challenge
  • 15 Uhr: Surf-Rodeo Challenge
  • 16 Uhr: Aqua Run-Challenge
  • 17 Uhr: Turmspringer-Challenge
  • 18 Uhr: Surf-Rodeo Challenge

Bei den Challenges gibt es coole Preise zu gewinnen, für die kleinsten Gäste gibt es eine Kinderstation und eine Piraten-Hüpfburg. Der Eintritt in die „Aqua Nova“ ist an diesem Tag kostenlos. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung auf 23. Juli verschoben.

„Radio NÖ Sommertour“ am 8. Juli

Darüber hinaus ist die „Aqua Nova“ am 8. Juli Station der „Radio NÖ Sommertour“. Das Radio-Team sendet dabei von 13 bis 16 Uhr live aus Wiener Neustadt, erfüllt Musikwünsche der Badegäste für ihren liebsten Sommerhit und hat Eis für Besucherinnen und Besucher im Gepäck. Mit dabei sind auch Beach-Volleyball-Profis sowie Nachwuchs-Sportlerinnen und Sportler, die Tipps geben, wie man zum Star des Sandplatzes wird. Als Draufgabe können Badegäste eine „Radio NÖ Sommerparty“ für zehn Personen gewinnen.

Freibad Aqua Nova / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Allzeit-Besucherrekord: 1.800 „Aqua Nova“-Gäste an einem Tag

Freizeit