Startseite Freizeit Hauptplatz Wiener Neustadt: das war die Radbörse der Grünen 2023

Wiener Neustadt: das war die Radbörse der Grünen 2023

Über 50 Fahrräder wurden verkauft

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Fahradbörse / Foto: zVg.
Anna Gatschnigg, Sarah Macheiner, August Lechner, Bilal Bektas, Andreas Löffler, Stefan Narosy, Wolfgang Wilczek, Selina Prünster, Werner Riegler, Bernd Sochurek, Christoph Watz, Alice Sinzinger, Michael Diller, Konstantin Gögele, Mariella GögeleFoto: zVg.

„Jedes Mal ist es eine Freude, wenn sich was tut bei der Radbörse! Gute Stimmung, passendes Wetter und viele Menschen in der Innenstadt.”, freuen sich die Grünen Wiener Neustadt. „Über hundert Räder gab’s im Angebot, 50 davon wurden verkauft.”

Andreas Löffler: “Das ist gelebte Nachhaltigkeit”

„Die Radbörse vereint so vieles: Die Innenstadt wird belebt, Räder, die vielleicht sonst im Keller ein dürftiges Dasein fristen wechseln den oder die BesitzerIn. Das ist gelebte Nachhaltigkeit und rückt das Rad ins Zentrum der Aufmerksamkeit.”, sagt Andreas Löffler, Gemeinderat a. D. und Hauptorganisator der Radbörse.

Außerdem waren heuer neue KooperationspartnerInnen mit dabei. Die Grüne Wirtschaft Niederösterreich, Powerpedals, Re5el, Anhängerzentrale und wie schon die Jahre zuvor war wieder Alvocycle mit einem Reparaturangebot und Würstelboutique Wilczek mit einer Portion Pommes für jeden Fahrrad-Kauf dabei.

Nächste Radbörse in Bad Fischau-Brunn

„Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr zur nächsten Radbörse. Wer nicht so lange warten möchte: am 15. April 2023 veranstalten die Grünen in Bad Fischau am Bad Fischauer Hauptplatz die nächste Radbörse!” Verkündet Selina Prünster Stadtparteiobfrau der Grünen Wr. Neustadt. „Auch herzliches Danke an alle helfenden Hände und die Polizei die mit Sicherheitstipps wieder mit dabei war.”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner