Startseite Freizeit VC Wr. Neustadt-Felixdorf Volleyballer des VC Wiener Neustadt-Felixdorf sind Herbstmeister

Volleyballer des VC Wiener Neustadt-Felixdorf sind Herbstmeister

Am vergangenen Samstag stand das letzte Spiel der Hinrunde für die Volleyballer aus Wiener Neustadt in ihrer Heimhalle auf dem Programm.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

VC Wr.N.-Felixdorf / Foto: VC Wiener Neustadt-Felixdorf
Foto: VC Wiener Neustadt-Felixdorf

Gegner war der letztjährige Meister aus Perchtoldsdorf. Nach den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen konnte man von den Männern aus Neustadt einiges erwarten.

Start nach Wunsch

Der Start verlief auch nach Wunsch. Im ersten Satz waren die Gäste völlig überfordert. Mit druckvollem Spiel am Service und einer hervorragenden Angriffsleistung wurde der erste Durchgang schnell gewonnen.

Leider ein ganz anderes Bild in Satz zwei und drei. Viele Schlampigkeitsfehler verunsicherten die Mannschaft immer mehr. Der Gegner gewann an Selbstvertrauen und auch immer mehr Ballwechsel. Die Gastgeber fanden nicht zurück zu ihrem Spiel und somit wurden die Sätze zwei und drei klar verloren.

Viel Emotion im Spiel

Einige Spielerwechsel zum Ende des dritten Satzes waren aber ausschlaggebend dafür, dass langsam wieder mehr Ruhe in das Spiel der Heimmannschaft einkehrte. Im vierten Satz sah das zahlreich erschienen Publikum eine völlig andere Wiener Neustädter Mannschaft. Viel Emotion prägte das Spiel und Punkt für Punkt wurde gewonnen. Der Gegner aus Percholdsdorf fand kein Rezept gegen die nun wieder großartig aufspielende Mannschaft von Trainer Franz Kaiser. Satz vier wurde klar gewonnen.

Erster Matchball verwandelt

Der fünfte Satz musste entscheiden. Angetrieben von den Fans ließ man in diesem fünften Durchgang nie Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger aus der Halle gehen würde. Nach über 2 Stunden wurde der erste Matchball zum Sieg verwandelt und somit die Tabellenführung ausgebaut. „Es ist wunderbar als Tabellenführer in das neue Jahr zu starten. Die Burschen arbeiten Woche für Woche im Training sehr hart du das nun schon seit drei Jahren in dieser Zusammensetzung. Endlich können sie die Früchte ernten!“, so Trainer Franz Kaiser. „ Wir hätten nun die Berechtigung am Aufstiegsplayoff für die 2. Bundesliga teilzunehmen. Die finanzielle Situation lässt das aber nicht zu und wir wollen keine Schulden im Verein, daher werden wir dieses Jahr noch darauf verzichten“, so Kaiser weiter, „ lieber stecken wir das Geld in unseren Nachwuchs, um gute Strukturen zu schaffen. Wenn das abgesichert ist, dann werden wir auch wieder probieren in die nächste Liga aufzusteigen!“

Nun geht es in die Weihnachtspause mit dem guten Gefühl als Führender der Niederösterreichischen Landesliga ins neue Jahr zu starten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner