Startseite Freizeit VCU Wiener Neustadt Volleyball: Herren starten erfolgreich in die Liga

Volleyball: Herren starten erfolgreich in die Liga

Nach Cupauftakt auch in NÖ-Liga siegreich

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

VCU Wiener Neustadt / Foto: VCU Wiener Neustadt
Foto: VCU Wiener Neustadt

Am 4. Oktober 2015 fand das erste Ligaspiel in der NÖ Landesliga der Herren statt. Die Mannschaft aus Wiener Neustadt traf dabei in der Europaschule auf den VCU Kilb aus dem Mostviertel. Die erste richtige Standortbestimmung nach dem erfolgreichen Cupauftakt letztes Wochenende gegen Amstetten.

Am 4. Oktober 2015 fand das erste Ligaspiel in der NÖ Landesliga der Herren statt. Die Mannschaft aus Wiener Neustadt traf dabei in der Europaschule auf den VCU Kilb aus dem Mostviertel. Die erste richtige Standortbestimmung nach dem erfolgreichen Cupauftakt letztes Wochenende gegen Amstetten.

Vorsprung in Viertel 1 & 2

Das Spiel startete nach Wunsch für Tainer Palmberger und seine Mannschaft konnte sich gleich zu Beginn einen Vorsprung herausarbeiten, den man bis zum Ende des Satzes halten konnte. Somit konnten sich die Spieler rund um Zuspieler Alexander Postl den ersten Durchgang sichern.

Im zweiten Satz zeigte sich Kilb stark verbessert und man merkte bei den Gästen, dass sie dieses Spiel noch nicht verloren gaben. Der Angriffs- und Servicedruck der Gastgeber aber war zu hoch und so konnten die Neustädter auf zwei zu null stellen.

Klarer Sieg mit 25:12

Im dritten Satz schien schon alles klar. Bis Ende des dritten Durchganges waren die Neustädter in Front, die Kilber aber kämpften verbissen und konnten diesen Satz noch drehen und knapp für sich entscheiden. Aufgeweckt durch den Verlust, agierte die Neustädter Mannschaft im vierten Satz deutlich konzentrierter und konnte gleich zu Beginn einen klaren Vorsprung erspielen. Auch zwei Auszeiten des Gegners konnten den Erfolgslauf nicht stoppen. Mit 25:12 wurde der vierte Satz und somit auch das Match gewonnen.

„Wir haben heute gut gespielt, aber noch immer zu viele Eigenfehler vor allem im Service begangen. Hier müssen wir noch arbeiten, um noch mehr Druck auf den Gegner ausüben zu können. Für das erstes Spiel in der Meisterschaft bin ich aber zufrieden“, so Trainer Palmberger.

Damen bestritten zwei Freundschaftsspiele

Auch die Damen des VCU Wiener Neustadt bestritten an diesem Tag zwei Freundschaftsspiele. Vor allem gegen Melk, die eine Liga höher spielen, zeigte man eine gute Vorstellung und verlor nur knapp in 5 Sätzen. Im zweiten Spiel gegen Ligakonkurrent Traiskirchen startete die Mannschaft sehr gut und schnell konnte ein zwei Satz Vorsprung erspielt werden. Leider verlor man den dritten Satz denkbar knapp und auch der vierte Durchgang ging an die Gäste. Im fünften und entscheidenden Satz hatten die Neustädterinnen dann das bessere Ende für sich und man konnte den ersten Sieg in dieser Saison feiern.

Am Samstag den 7. November 2015 um 15.00 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen Sankt Pölten in der Europaschule statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner