Startseite Freizeit VCU Wiener Neustadt Volleyball: Der Nachwuchs startete in die Saison

Volleyball: Der Nachwuchs startete in die Saison

Einsatz am Platz und beim Rote Nasen Lauf.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

VCU beim Rote Nasen Lauf / Foto: VCU Wiener Neustadt
104 km für den guten Zweck: der VCU beim "Rote Nasen Lauf"Foto: VCU Wiener Neustadt

Am letzten Oktoberwochenende war Großkampftag für die Nachwuchsmannschaften des VCU Wiener Neustadt.

Den Beginn machten die U19 Damen die in Schwechat auf den Gastgeber und den ATSV Ternitz trafen. Gegen die Schwechaterinnen war leider nichts zu holen, diese gelten aber in dieser Saison wieder als Mitfavoriten für den österreichischen Staatsmeistertitel. Gegen Ternitz lief es dann gleich viel besser. Gegen die Nachbarn konnte ein klarer 2:0 Sieg gefeiert werden.
Die Burschen der U 15 Mannschaft, ein neuformiertes Team, das erstmals am Großfeld antrat, hatte die Burschen aus Arbesbach und Amstetten als Gegner. Die Umstellung von U13 auf U15 und somit auf das große Feld war in der ersten Partie keine allzu große Herausforderung und somit konnten die Arbesbacher mit 2:0 schlagen.

In der 2. Partie verlor der VCU Wiener Neustadt gegen Amstetten mit 19:25 und 16:25.

“Gegen Amstetten auf Augenhöhe”

“Das Spiel gegen Amstetten war auf Augenhöhe, somit sieht man, dass wir gegen jede Mannschaft gewinnen können.”, so Trainer Alex Postl.

Auch am Nationalfeiertag war der VCU Wiener Neustadt mit der U13 männlich Mannschaft in Bisamberg im Einsatz gewesen. Durch ein paar krankheitsbedingte Ausfälle konnte man nur zu viert anreisen. Trotz der großen Herausforderung, bemühten sich die jungen Männer sehr. Leider wurden diese Bemühungen nicht belohnt und man musste sich Bisamberg 1 und 2 mit jeweils 0:2 geschlagen geben müssen.

“Die Burschen spielten so zum ersten Mal zusammen, somit bin ich zuversichtlich, dass beim nächsten Turnier mehr drinnen ist. Außerdem darf man gegen die international spielenden Burschen aus Bisamberg schon einmal verlieren “,analysierte Nachwuchskoordinator Alexander Postl.

Sieg für das Mixed Team

Ebenfalls im Einsatz an diesem Wochenende war die Mixed Mannschaft des Vereins. Diese gewann ihr Spiel gegen Bad Erlach 3 knapp in 5 Sätzen 3:2.

Am Nationalfeiertag selbst trafen sich noch einige Spieler der Damen und Herren um beim Rote Nasenlauf mitzumachen. Die Gruppe erlief insgesamt 104 km für den guten Zweck.

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für die Volleyballer aus Wiener Neustadt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner