Startseite Freizeit Fußball TrainerInnen für die “Käfig League” in Wiener Neustadt gesucht

TrainerInnen für die “Käfig League” in Wiener Neustadt gesucht

“Käfig League” der Caritas startet in Wiener Neustadt

Käfig League / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bürgermeister Klaus Schneeberger und Integrationsmanager Can Grundner mit Bekir, Sahin und Husseyin beim Fußballkäfig im Freiheitspark in der Grazer Straße.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Seit über 10 Jahren bietet die “Käfig League” der Caritas wöchentlich kostenlose, professionell Fußballtrainings für Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren in Parks in ganz Wien an. Jetzt soll das Projekt auch in Wiener Neustadt etabliert werden – dafür werden ab sofort Trainerinnen und Trainer gesucht.

Respekt, Fairness und Wertschätzung

“Mit rund 160 Sportvereinen und zahlreichen Grünflächen, Motorik- und Fun-Parks hat die Stadt Wiener Neustadt in Sachen Sport & Freizeit viel zu bieten. Die gemeinsame Freizeitgestaltung durch Sport fördert dabei nicht nur die Gesundheit der Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädtern, sondern bei Kindern und Jugendlichen speziell auch die sozialen Kompetenzen. Durch den Sport erfahren sie Zusammenhalt, entwickeln Respekt für sich selbst und andere, und lernen Fairness und gegenseitige Wertschätzung. Dieser Gedanke steht auch bei der ‘Käfig League’ der Caritas im Vordergrund. Es freut mich daher sehr, dass wir dieses Projekt in Wiener Neustadt etablieren können, bedanke mich bei der Caritas und unserem Integrationsmanager Can Grundner für die Organisation und hoffe auf zahlreiche Freiwillige, die als Trainerinnen und Trainer tätig werden wollen”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

TrainerInnen gesucht

Als freiwillige Trainerin bzw. freiwilliger Trainer bauen Interessierte ein Team in Wiener Neustadt auf, trainieren regelmäßig mit angemeldeten Spielerinnen und Spielern, coachen sie bei Turnieren, begleiten sie zu allfälligen Rahmenveranstaltungen und leben den Spirit der “Käfig League” beispielhaft vor. Die Trainerinnen und Trainer erhalten dabei eine fundierte Einführung in die Aufgabenbereiche, fachliche und persönliche Begleitung sowie auch eine Aufwandsentschädigung.

Bewerbungen können mit Lebenslauf und Motivationsschreiben (mit Fußballbezug) per E-Mail an den Leiter der “Käfig League” Martin Saboi gerichtet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner