Startseite Freizeit Fußball Stefan Maierhofer kickt ab sofort für Wiener Neustadt

Stefan Maierhofer kickt ab sofort für Wiener Neustadt

Der SC Wiener Neustadt gab heute bekannt, dass Stefan Maierhofer ab sofort in den Farben “Blau – Weiß” auflaufen wird.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Stefan Maierhofer / Foto: SC Wiener Neustadt
Foto: SC Wiener Neustadt

Bayern München, Greuther Fürth, Rapid Wien, Wolverhampton Wanderers, MSV Duisburg, Red Bull Salzburg, 1. FC Köln, FC Millwall – für all diese namhaften österreichischen und internationalen Vereine war der Niederösterreicher unter anderem im Einsatz. Meistertitel, Cupsiege und 20 Länderspieleinsätze finden sich ebenso auf der Visitenkarte des Stürmers. Kein Wunder, dass man im Lager des SC Wiener Neustadt voller Vorfreude auf die bevorstehenden Auftritte des über 2 Meter großen Maierhofer blickt.

Motivator, Energiepaket, Vollprofi

Durch seinen außergewöhnlichen Charakter fiel die neue Rückennummer 39 des SC Wiener Neustadt bei vielen Stationen auch als Motivator, Energiepaket, Vollprofi, einfach gesagt als außergewöhnlicher Sportler auf – lauter Eigenschaften, die der SC Wiener Neustadt in der jetzigen Situation gut gebrauchen kann. Die Laufzeit des Vertragsverhältnisses ist bis Sommer 2015 befristet und mit einer Ausstiegsklausel für die Wintertransferzeit versehen.

Sportmanager Günter Kreissl: ‘Wir freuen uns riesig, dass es für unsere Mannschaft, den Verein und unsere Anhänger gelungen ist, einem Kaliber wie Stefan Maierhofer unser blau-weisses Trikot überzuziehen. Wir wissen natürlich auch, dass sein Ziel nach wie vor eine weitere Auslandsstation ist. Aber selbst wenn er ‘nur’ in den nächsten 4 wichtigen Spielen bis zur Winterpause, all seine Qualitäten für den SC Wiener Neustadt in die Waagschale werfen sollte, sind wir in unserer Situation fest von der Sinnhaftigkeit und der Chance dieser Zusammenarbeit überzeugt.’

Maierhofer: “MAJOR is BACK!”

Stefan Maierhofer: ‘Ich freue mich auf die kommenden Wochen und darauf, endlich wieder als Fußballspieler aktiv sein zu können. Natürlich sind die bevorstehenden Herausforderungen auch für mich eine Chance mich wieder präsentieren zu können, aber in der Situation des SC Wiener Neustadt geht es derzeit ganz klar und ausschließlich um den gegenwärtigen Erfolg der Mannschaft.’

Cookie Consent mit Real Cookie Banner