Startseite Freizeit Charity Spende für ein inklusives Spielgerät am Generationenpark

Spende für ein inklusives Spielgerät am Generationenpark

Wiener Neustadt: Unterstützung durch Rotary Club, Zentraplan und schwarzmann

Spende Spielgerät / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Martin Friedl (Zentraplan), Bürgermeister Klaus Schneeberger, Gottfried Markom (Rotary Club) und Andreas Gebhart (schwarzmann)Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die Stadt Wiener Neustadt und Bürgermeister Klaus Schneeberger dürfen sich über eine Spende für ein inklusives Spielgerät freuen.

Verwendet wird der Betrag für ein inklusives Gerät am Generationenpark Breitenauer Siedlung. Hier sind 15 Geräte mit verschiedenen Schwerpunkten geplant, darunter auch Geräte für Menschen mit Beeinträchtigung.

Großer Dank vom Bürgermeister

“Der im Bau befindliche Generationenpark ist eine inklusive Bewegungsarena, daher haben wir einen gezielten Schwerpunkt auf Geräte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen gelegt. Es war uns ein Anliegen, dass hier die Möglichkeit zur Inklusion besteht. Besonders freut es mich daher, dass ich eine Spende für ein inklusives Spielgerät entgegennehmen durfte. Danke an den Rotary Club und die Firmen Zentraplan und schwarzmann, dass ihr uns hier unterstützt und so einen Teil zur Bewegungsarena beisteuert”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Der Generationenpark Breitenauer Siedlung in der Schnotzendorfer Gasse wird bis zum Sommer fertiggestellt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner