Startseite Freizeit Fußball SCWN erkämpft wichtige Punkte gegen Ried

SCWN erkämpft wichtige Punkte gegen Ried

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

Durchatmen in Wiener Neustadt: mit dem 1:1 im Spiel gegen die SV Ried beendeten Dobras & Co eine vier Spiele andauernde Durststrecke.

Die 1.550 Fans sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die beiden Teams egalisierten sich weitgehend, auch die Chancen verteilten sich ziemlich gleich. Einem Pichlmann-Kopfball (8.), einer Rauter-Direktabnahme (34.), einem Dobras-Volley (35.) und einem Dobras-Kopfball (46.) standen eine Möglichkeit von Möschl, die Vollnhofer im 1:1-Duell glänzend parierte (24.), ein Oliva-Schuss (39.) und ein Perstaller-Heber (11.) gegenüber. Das Problem dabei: Letzteren kann Vollnhofer im Zurücklaufen nicht festhalten, der blau-weisse Schlussmann bugsiert das Leder unglücklich in die eigenen Maschen.

Somit führen die Gäste zur Pause mit 1:0. Nach dem Wechsel taucht plötzlich Pichlmann – nach scharfer Koch-Hereingabe – vor dem Rieder Tor auf, schießt Gebauer den Ball aber direkt in die Hände (48.). Doch nur 5 Minuten später steht es 1:1. Wunderschöner Konter über links und Koch knallt die Kugel unhaltbar unter die Latte.

Kurz darauf ist es wieder Pichlmann, der bei einem Konter von Rauter ideal freigespielt, aber im letzten Moment von einem Oberösterreicher gestoppt wird. Stangl mit einem Heber in Minute 62 und der eingewechselte Fröschl in der 90. hätten den Sieg für die Heimischen letztlich sogar noch fixieren können. So blieb es beim alles in allem gerechten Remis.

Das Resümee: Nach 4 Niederlagen in Folge endlich wieder ein Punktgewinn für den SC. Wichtig, da zeitgleich der FC Wacker am Tivoli mit 0:1 unterlag und 5 Runden vor Schluss bereits mit 12 Punkten hinter der Pfeifenberger-Elf rangiert. Natürlich: Man merkte der Mannschaft die Unsicherheit etwas an, in Punkto Laufbereitschaft, Einsatz und Engagement konnte man den Jungs an diesem Abend aber kaum etwas vorwerfen. Nun fiebert alles der Partie gegen die Wiener Austria entgegen. Die Veilchen kommen nächsten Sonntag im ORF-Livespiel ins Stadion Wiener Neustadt. Beginnzeit: 16.30 Uhr.

Wiener Neustadt spielte mit: Vollnhofer; Berger, Mimm, Wallner, Stangl; Koch (84. Hlinka), Säumel; Dobras, Rauter (81. Fröschl), Denner (68. Rakowitz); Pichlmann

Gelbe Karten: Säumel (71. Foul), Rauter (80. Foul), Berger (92. Foul)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner