Startseite Freizeit Fußball SC Wiener Neustadt will gegen Grödig alles klar machen

SC Wiener Neustadt will gegen Grödig alles klar machen

Nächste Herausforderung in Wiener Neustadt: das Heimspiel gegen SV Grödig am 26. April

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Nächste Herausforderung: Heimspiel gegen SV Grödig am 26. April 2014

Gerade gegen die Grödiger werden sich die Fans des SCWN an zwei unvergessliche Siege der Neustädter erinnern können. Mit 6:3 und 2:1 konnte sich unsere Mannschaft jeweils auswärts in der Untersberg-Arena durchsetzen. Das Heimspiel im Herbst ging als die vielleicht größte Wasserschlacht der Spielzeit 2013/14 ebenfalls in die BL-Saisonhistorie ein. Damals hatten die Salzburger mit 0:2 das bessere Ende für sich.

Bevorstehende Entscheidung im Heimspiel?

So sehr im letzten Spiel in Innsbruck auch alle SC-Akteure auf die Finalisierung des Zieles Klassenerhalt eingeschworen waren, es hat eben nicht gereicht. Was man aber auch angesichts der punktetechnisch weniger erfreulichen Phase nie vergessen darf: Die Mannschaft hat sich durch tolle Leistungen in den ersten drei Saisonvierteln in die positive Situation gebracht, Woche für Woche zum nächsten „Matchballspiel“ antreten zu können. Und die Vorstellung, das Ziel im anstehenden Heimspiel gegen SV Grödig, vor den eigenen Fans zu realisieren, hat einen ganz besonderen Reiz für die blau-weiße Fangemeinde.

In der Allzeit Getreuen blickt man nach vorne – die nächste Chance steht an.

TIPP: -50% Ermäßigung für die Web-Fans des SC Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner