Startseite Freizeit Fußball SC Wiener Neustadt startet motiviert ins Saison-Finish

SC Wiener Neustadt startet motiviert ins Saison-Finish

Fünf Spiele sind in der Saison 2014/15 noch ausständig.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Der SV Grödig kommt Samstag in das Stadion Wiener Neustadt.

Fünf Spiele, in denen der SC Wiener Neustadt die Chance hat, die rote Laterne abzugeben und abermals den Klassenerhalt zu schaffen. Für zahlreiche Experten war der Abstieg der Blau-Weissen ohnedies bereits vor der Saison besiegelt, doch der SC möchte im Saison-Finish abermals und mit aller Kraft seine Qualitäten unter Beweis stellen und alle Experten eines Besseren belehren..

Stehaufmännchen-Qualitäten zeigen

Zwei Siege und drei Remis hat der SC Wiener Neustadt in diesem Frühjahr holen können. Allerdings geben auch die schärfsten Kritiker zu, dass der SC auch bei den acht Niederlagen teilweise wirklich gute Leistungen gezeigt hat und zumindest den Ruf des Fixabsteigers ablegen konnte. Doch starke Leistungen sind zwar schön und gut, doch wenn im Endeffekt die wichtigen Punkte fehlen, wird auch das zur Nebensache.

Gratis zu den Heimspielen

Junior Mitglieder haben zu den letzten drei Heimspielen der Saison freien Eintritt.

Mit voller Unterstützung punkten

Doch nur darauf darf und kann man sich nicht verlassen. Viel mehr wird das Saison-Finish nun zur Kopfsache. Den Spielern muss nun mehr als nur deutlich sein, worum es in den letzten drei Heim- und zwei Auswärtsspielen geht und welche Bedeutung der Klassenerhalt und somit die Teilnahme an der tipico-Bundesliga-Saison 2015/16 für den SC Wiener Neustadt hat. Sie müssen von ihren persönlichen Stärken überzeugt sein und als begeistertes Team auftreten.

Mit dieser Einstellung, den Gedanken an die letzte Begegnung gegen den SV Grödig (sensationeller 3:1 Auswärtssieg) und der Unterstützung von den Fans (das Heimspiel steht übrigens auch ganz im Zeichen der Schulen in und um Wiener Neustadt) müssen die Blau-Weissen abermals auftreten, als würden sie die rote Laterne nur vom Hörensagen kennen.

Facebook Event

Cookie Consent mit Real Cookie Banner