Startseite Freizeit Fußball SC-Amateure erkämpfen ein Remis gegen Eggendorf

SC-Amateure erkämpfen ein Remis gegen Eggendorf

SC Wiener Neustadt Amateure : ASK Eggendorf 2:2

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 4 Jahren)

Die Gäste aus Eggendorf beginnen sehr druckvoll. Vor allem der schnelle Hasan Duman beschäftigt die Verteidigung der Heimischen immer wieder. Nach rund 15 Minuten bekommen die weiß-blauen Amateure das Spiel etwas besser in den Griff. In Minute 19 die erste gefährliche Situation für Wiener Neustadt – ein Freistoß von Stefel in den Strafraum, aber Vusljanin kommt nicht an den Ball.

In Minute 25 dann eine große Chance für die Gäste – Reschl kann einen Freistoß nur kurz wegschlagen aber beim folgenden Gestocher im Strafraum kommt niemand zum Schuss. In Minute 27 wieder ein guter Freistoß der Gäste, den Reschl mit Mühe über die Querlatte drehen kann. Nur eine Minute später wieder eine Chance für die Heimischen; nach einem Corner scheitert Kircher knapp per Kopf.

In Minute 32 folgte ein toller Fernschuß von Nermin Vusljanin, der sein Ziel aber verfehlt. Eine Minute später wieder Vusljanin – nach einem Solo über das halbe Feld verstolpert er aber im Strafraum. Wenige Augenblicke später eine super Kombination von Vusljanin und Stefel, aber Stefel trifft den Ball nicht richtig. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff dann noch eine Chance für Wiener Neustadt – der gegnerische Tormann nimmt Stefel den Ball vom Fuß. Die zweite Spielhälfte beginnt mit einem „Knalleffekt“ – in Minute 53 ein Freistoß von halbrechts aus etwa 20 – 25 m. Micanovic tritt an und der Tormann der Gäste schlägt sich den Ball ins eigene Tor.

Doch die Führung hält nicht lange. In den Minuten 59 und 60 lässt die Verteidigung unserer Amateure den quirligen Hasan Duman sträflich allein und dieser dreht den Spielstand mit einem Doppelschlag auf 1:2! Danach tut sich nicht sehr viel im Spiel und es gibt keine Chancen auf beiden Seiten. In der letzten Viertelstunde versuchen die Amateure wieder das Spiel an sich zu reißen.

In Minute 76 verfehlt Zerjav nach einem Corner von Vusljanin nur ganz knapp. Der SC Wiener Neustadt übernimmt nun das Kommando. Der Kampfgeist wird letztendlich mit dem späten Ausgleich belohnt – in Minute 87 reagiert Zerjav wieder nach einem Corner am Schnellsten und schiebt den Ball aus wenigen Metern ins Tor. Am Ende ein insgesamt verdientes Remis – der Kampfgeist des jungen Amatuer-Teams hat sich bezahlt gemacht.

Schiedsrichter: Johann Wandl, Aufstellung: Reschl; Türhan, Rottensteiner, Duran, Kircher (46‘ Mislimi); Vusljanin, Feyertag (76‘ Zerjav), Micanovic, Müller, Kindig; Stefel (58‘ Dolibasic)

Gelbe Karten: Feyertag (61‘ Gelb), eine Gelbe Karte für Eggendorf, Gelb/Rote Karte: Besenlehner (Eggendorf/87‘)

Torfolge: 53‘ 1:0 Micanovic (Freistoß), 59‘ 1:1 Duman, 60‘ 1:2 Duman, 87‘ 2:2 Zerjav

Cookie Consent mit Real Cookie Banner