Die Niederösterreich-CARD hat’s in sich: freier Eintritt zu rund 350 Ausflugszielen in und um Niederösterreich.
Viele Wiener Neustädterinnen und Neustädter lieben ihre CARD, in der Gemeinde Miesenbach sind die fleißigsten Benutzer daheim: Fast 16% aller Einwohnerinnen und Einwohner besitzen eine Niederösterreich-CARD. Das beliebteste Ausflugsziel im Bezirk ist übrigens der Eis-Greissler-Erlebnispark, hier wurden in der zu Ende gehenden Saison 2023/24 rund 30.000 CARD-Nutzungen verbucht. Hier ist ab heuer auch eine „Eis-Zeitreise“ möglich und ganz neu kommt der Sprungart-Trampolinpark in Steinabrückl dazu.
Neu: Eiszeit-Reise beim Eis-Greissler in Krumbach
Im Erlebnispark beim Eis-Greissler ist mit der Niederösterreich-CARD ein einmaliger Eintritt gratis, es warten Hüpfpölster, Wasserwelt, Rutschenturm und noch einiges mehr auf die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher. Seit heuer ist auch eine „Eis-Zeitreise“ möglich: Mit dem Eis-Greissler-Express geht es in die Krumbacher Eiszeit, im Flying Theatre virtuell durch die Eisproduktion und im Versuchslabor können die neuesten Eiskreationen verkostet werden.
Neu: Sprungart-Trampolinpark in Steinabrückl
Zahlreiche Trampoline, ein Sprungturm mit Airbag, Riesen-Airtrack, Ninja-Warrior Parcours und ein Playground für die kleineren kids sind mit der Niederösterreich-CARD in Steinabrückl möglich: Heuer ist ein einmaliger Eintritt plus eine Stunde Sprungzeit inkludiert.
1,4 Mio. Ausflüge in vergangener Saison
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Mit dem Beginn der Niederösterreich-CARD-Ausflugssaison 2024/25 stehen mit 352 Ausflugsielen so viele Möglichkeiten wie noch nie zur Verfügung. Neben dem beliebten Eis-Greissler-Erlebnispark kommt heuer für Actionfans und Junge oder Junggebliebene der Sprungart-Trampolinpark hinzu. Kunst und Kultur, abwechslungsreiches Familienprogramm, Kulinarik oder Naturerlebnis: Mit der Niederösterreich-CARD gibt es auch sonst unfassbar viel zu erleben. Sie ist die beste Ausflugs- und Urlaubsbegleitung und das wissen auch sehr viele zu schätzen: In der vergangenen CARD-Saison 2023/24 wurden in Summe fast 200.000 Niederösterreich-CARDs verkauft und bis dato über 1,4 Mio. Ausflüge damit unternommen. Damit ist die vergangene Saison auch die erfolgreichste der vergangenen zwei Jahrzehnte.“
Für den niederösterreichischen Tourismus ist das Ausflugsgeschäft besonders bedeutend und die Niederösterreich-CARD ist einer der besten Motoren dafür. Sie rentiert sich bereits nach nur wenigen Eintritten und ist damit attraktiv für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher selbst, aber auch für die NÖ-Urlaubsgäste. Die Nutzung der Karte motiviert dazu, den Aufenthalt zu verlängern oder zu wiederholen und zahlt somit direkt auch auf das oberste Ziel der Tourismusstrategie „Vom Ausflug zum Kurzurlaub, vom Kurzurlaub zum Haupturlaub“ ein.
➔ mehr Infos zur Niederösterreich-CARD