Startseite Freizeit Rugby Rugby: Wombats holen Sieg im letzten Heimspiel

Rugby: Wombats holen Sieg im letzten Heimspiel

Der letzte Samstag stand in Wiener Neustadt ganz im Zeichen des ovalen Kontaktsports.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

RC Wombats - Carinthian Tigers / Foto: Wombats Rugby Club
Ca. 200 Zuschauer bekamen auf der Neuklosterwiese ein weiteres Mal ein Rugbyspektakel zu sehen.Foto: Wombats Rugby Club

Zwei Spiele der Alpine Rugby Championship standen auf der Neuklosterwiese am Programm. Stade Rugby Club Wien (Kooperationsverein der Wombats) gewann ein ARC1 Spiel gegen den ältesten Rugbyverein Österreichs, den Vienna Celtic Rugby Football Club klar mit 40:14.

Fulminanter Start

Danach empfing der Wombats Rugby Club die Carinthian Tigers zum letzten Heimspiel dieser Saison. Gleich in der zweiten Minute gingen die Hausherren durch einen wunderschönen Solotry von Nationalteamspieler Christopher Graf in Führung und in dieser Gangart sollte es weiter gehen. Nach zwanzig Minuten stand es bereits 28:3 für die Wombats, als ein Kärntner Spieler mit einer gelben Karte für zehn Minuten das Spielfeld verlassen musste. Die Wiener Neustädter wussten dies auszunutzen und gingen mit einer komfortablen 42:8 Führung in die Halbzeit.

Gelungener Saisonabschluss

Fünf Minuten nach Wiederbeginn schwächten sich die Wombats mit jeweils einer gelben Karte (10min Strafe) und etwas später mit einer roten Karte (Spieldauer) selbst. Die Tigers wussten die numerische Überlegenheit von zwei Mann zu nutzen und kamen auf 42:30 heran. Doch wie gewohnt konnten die Wombats in den letzten Minuten unter der Führung ihres Captains Martin Leidl nochmal alles aus sich rausholen und zogen auf 54:30 davon.

Der abschließende Try der Klagenfurter zum 54:35 Endstand dämpfte die Jubelstimmung der ca. 200 Zuschauern kaum, da sie wieder einmal ein gelungenes Rugbyspektakel zu sehen bekamen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner