
Die neue Rugby Saison beginnt für die Wombats aus Wiener Neustadt mit einer deutlichen Auswärtsniederlage gegen Zagreb Blues mit 0:51.
Dabei hatte der Start in Kroatiens Hauptstadt gar nicht schlecht ausgesehen: zwei Penalties hätten eine frühe 6:0 Führung bedeutet, wurden aber beide neben die Stangen gesetzt. Bei den Wiener Neustädtern spielten mit Luger, Heuer, Schimek und Kitzbichler gleich 4 Spieler ihr erstes Rugby Match überhaupt, Captain und Nationalteamspieler Stefan Pauser war mit deren Leistung trotz der deutlichen Niederlage dennoch zufrieden.
Kroaten unschlagbar überlegen
Ein 0:17 Pausenrückstand sollte in der zweiten Hälfte mit einem Kraftakt aufgeholt werden, es gelang den Wombats auch tatsächlich, sich in der gegnerischen 22 Meter Zone festzusetzen, leider war der Gegner auf eigenem Feld aber vor allem im offenen Spiel zu überlegen.
Die Wombats kämpften bis zum Schluss, in den letzten 20 Minuten waren die Kraftreserven aber dann leider aufgebraucht und die Kroaten konnten das Ergebnis deutlich zum 51:0 Sieg ausbauen.