Startseite Freizeit Hauptplatz ORF NÖ Sommertourbus machte Halt am Wiener Neustädter Hauptplatz

ORF NÖ Sommertourbus machte Halt am Wiener Neustädter Hauptplatz

Radio NÖ-ReporterInnen erkunden die schönsten Ausflugsziele Niederösterreichs

Während auf dem Hauptplatz der Sommertourbus für Besucherinnen und Besucher bereitstand, waren für die NÖ Heute Sommertour Dancingstar Missy May und NÖ Heute-Reporter Thomas Koppensteiner unterwegs.

Sie besuchten unter anderem den Flugplatz und sahen sich Wiener Neustadt von oben an. Auch den Close-Up-Magier und Weltmeister Bill Cheung, der mit Tischmagie-Tricks verblüffte, ließen sie nicht aus.

“Beliebte Events und Attraktionen” im Radio

“Als Bürgermeister freut es mich sehr, dass die ORF NÖ Sommertour dieses Jahr ihren Weg nach Wiener Neustadt gefunden hat. Vor allem, da Zuschauerinnen und Zuschauer von NÖ Heute einen kleinen Eindruck von unserer Stadt bekommen konnten. Und dass einige für unsere Stadt beliebte Events und Attraktionen wie unter anderem der Kultursommer oder die Stadtführungen sowie das Angebot von Marias Hundeplatzl in den Vordergrund gerückt wurden”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Blick hinter die Kulissen

Über die Schulter schauen konnten die Besucherinnen und Besucher am Hauptplatz bei der Mariensäule der Radio NÖ-Moderatorin Jennifer Frank im Bus, die live moderierte. Wer sich traute konnte auch am Mischpult den nächsten Musiktitel starten oder den Wetterbericht vorlesen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner