Startseite Freizeit Futsal ÖFB Futsal Liga: Meister gegen Vizemeister in Wiener Neustadt

ÖFB Futsal Liga: Meister gegen Vizemeister in Wiener Neustadt

In Wiener Neustadt trifft der bislang enttäuschende Vorjahresmeister Schwaz auf den 1. FC Murexin Allstars und Fortuna WN.

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

Rene Gaida / Foto: 1. FC Murexin Allstars WN
Rene Gaida: "Gegen Innsbruck, die Überraschungsmannschaft der Stunde, wird es ein sehr schwieriges Spiel."Foto: 1. FC Murexin Allstars WN

Fortuna-Trainer Hemmelmayer: “Wir wollen die Euphorie aus dem Derbysieg mitnehmen und gegen die beiden ohne Frage starken Gegner aus Innsbruck und Schwaz vier Punkte holen.“ Sebastian Reiner wird bei Fortuna Wr. Neustadt debütieren. Der Derbysieg von Aufsteiger Fortuna über den erfahrenen Stadtrivalen mit internationaler Erfahrung zählt sicherlich zu den großen Überraschungen, welche die noch junge Saison bislang mit sich gebracht hat.

Gaida: “Alle Spieler Fit”

Trainer Rene Gaida vom 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt: „Gegen Innsbruck, die Überraschungsmannschaft der Stunde, wird es ein sehr schwieriges Spiel. Auch das Spiel Meister gegen Vizemeister wird interessant. Bei uns sind momentan alle Spieler fit und nach der Niederlage im Stadtderby wird es ein paar Umstellungen geben.“

Peter Preisinger, Coach von Futsal Innsbruck erwartet in Wr. Neustadt „die Höhle des Löwen“. Er wird wieder einige neue Spieler zum Einsatz bringen, wie es der Philosophie des Innsbruckers entspricht, um den Kader möglichst breit aufzustellen. Dies bereits im Hinblick auf die vom ÖFB vorgestellte Roadmap 2020. „Unsere Ziele sind nicht auf die Tabelle, sondern auf die geplante Challenge League ausgelegt“, so Preisinger.

“Schwer einzuschätzender Gegner”

Das Duell zwischen Meister FSC Schwaz und Vizemeister 1. FC Murexin Allstars steht unter besonderen Vorzeichen. Die Tiroler haben nach vier Spielen bislang erst einen Punkt und sind scheinbar bereits am Beginn der Meisterschaft aus dem Titelrennen. Bei Murexin ist es bislang deutlich besser gelaufen, wobei man das Derby gegen die bis dahin punktelose Fortuna am vergangenen Wochenende verloren hat. Schwaz-Trainer Grgurevic rechnet mit einem schwierigen Spiel gegen Murexin. Gegen Fortuna Wiener Neustadt gesteht er ein, dass dies „ein schwer einzuschätzender Gegner“ ist. Am kommenden Wochenende will Schwaz aber jedenfalls drei Punkte holen und damit wieder ein bisschen Ruhe in den Verein bringen.

Spieltermine

Sonntag, 30.11.2014 in Weiner Neustadt:

  • 14:00 Uhr, Fortuna Wr. Neustadt – Futsal Schwaz
  • 15:00 Uhr, 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt – Futsal Innsbruck
  • 16:30 Uhr, 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt – Futsal Schwaz
  • 17:30 Uhr, Fortuna Wr. Neustadt – Futsal Innsbruck
Cookie Consent mit Real Cookie Banner