Startseite Freizeit Fischapark Obstacles im Shopping-Center: Erste Fischapark Gladiatoren gekürt

Obstacles im Shopping-Center: Erste Fischapark Gladiatoren gekürt

Wiener Neustadt: Trendsport Hindernislauf erstmals in Österreich in einem Shopping Center

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Gewinner Fischapark Gladiator 2017 / Foto: Kelemen Photography
Große Freude beim ersten FISCHAPARK Gladiator: Patrick Apfelthaler, Roel van Ginneken, Stefan BauerFoto: Kelemen Photography

In einem fulminanten Finale des Fischapark Gladiators in Kooperation mit Crossfit WN kürten sich gestern (29. April 2017) die ersten Gladiatoren. Insgesamt traten mehr als vierzig Starter im Parcours an, davon rund ein Viertel in der Teenager-Wertung von elf bis siebzehn Jahren.

Den Sieg in der Kategorie von elf bis siebzehn konnte sich mit einem sensationellen Lauf Henrik Kager sichern. Platz zwei ging an einen ebenso starken Samuel Brodtrager, gefolgt von Leonard Lang mit dem dritten Rang.

30 Starter im großen Finale

Spektakulär gestaltete sich der Fischapark Gladiator Bewerb für alle ab achtzehn. Unter den dreißig Startern setzte sich der gebürtige Belgier Roel van Ginneken mit einer Top-Zeit von 4:23 ganz klar an die Spitze. Platz zwei mit minimalem Rückstand ging an Stefan Bauer. Mit lediglich vierzehn Sekunden Abstand zum Fischapark Gladiator 2017 kürte sich Patrick Apfelthaler verdient zum Dritten auf dem Stockerl.

Spendenübergabe des Paraolympischen Komitees

Abseits des Fischapark Gladiator Finales wurde zudem die Spende der Familie Szabatos an das Paraolympische Komitee übergeben. Mit dem finanziellen Beitrag wurde ein Spezial-Rollstuhl für den vierzehnjährigen Tischtennis-Spieler Gerit Jahn erworben.

Übrigens: Wir verlosen in Kooperation mit Freeletics 1 x 2 Startplätze für den ultimativen Hindernislauf, dem Spartan Race in Wiener Neustadt. Hier geht’s zum Gewinnspiel.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner