Startseite Freizeit Neueröffnung “Ninja Tempel” bringt Parkour-Sport nach Wiener Neustadt

“Ninja Tempel” bringt Parkour-Sport nach Wiener Neustadt

Neues Sport- und Freizeitangebot in der Stadt

Ninja Tempel / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Gemeinderat Wolfgang Horvath, "Ninja Tempel"-Chef Peter Bock und Bürgermeister Klaus SchneebergerFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Ausdauer, Kraft, Körpergefühl und Gleichgewicht – all das vereint der “Ninja Tempel” in der Wiener Straße-Werkstraße.

Wiener Neustadt ist um eine Sportaktion reicher: In der Wiener Straße – Werkstraße 109 eröffnete der “Ninja Tempel”. Auf rund 680 Quadratmeter erwarten die Besucherinnen und Besucher Parcours mit abwechslungsreichen Hindernissen: klassische Ringe und Seile, Trapeze, Trampoline bis hin zur außergewöhnlichen Salmon Ladder. Das Angebot richtet sich an jeden, egal ob Groß oder Klein, Anfänger-Athlet oder Action-Asse. Auch Schulklassen werden angesprochen.

Für Groß und Klein

“Die Sport- und Freizeitmöglichkeiten Wiener Neustadts bekommen mit dem ‘Ninja Tempel’ eine tolle Erweiterung in einem Bereich, den wir bislang nicht in der Stadt hatten. Der ‘Ninja Tempel’ richtet sich an alle Altersgruppen, besonders freut mich das Angebot an Schulkassen, um den Schülerinnen und Schülern Spaß am Sport näherzubringen. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß und gutes Gelingen beim Absolvieren des Parcours und den Besitzern viel Erfolg”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Effizient von A nach B

Gefördert werden Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer. Durch das Überwinden der Hindernisse durch Springen, Schwingen, Hangeln oder Klettern gleichzeitig aber auch das Körpergefühl, Gleichgewicht sowie die Koordination. Die Parcours gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner