Die NÖ-Umweltbewegung „Natur im Garten“ tourt auch in diesem Jahr mit der Markttour durch Niederösterreich. Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums der Bewegung machen ORF-Biogärtner Karl Ploberger sowie die „Natur im Garten“ Expertinnen und Experten bei Wochen- und Bauernmärkten in allen 20 Bezirken Halt – so am vergangenen Wochenende auch in Wiener Neustadt.
Beim Tourstopp am Bäuerlichen Schmankerlmarkt am Hauptplatz informierten Expertinnen und Experten mit dem „Natur im Garten“ Mobil über jüngste Entwicklungen sowie neueste Erkenntnisse der aktuellen Gartensaison und standen allen Interessierten des naturnahen Gärtnerns mit Rat und Tat zur Verfügung. Mit dabei: Biogärtner Karl Ploberger, bekannt aus Radio und Fernsehen, der gemeinsam mit den „Natur im Garten“ Expertinnen und Experten Unterhaltung garantierte: Zahlreiche Gewinne beim großen „Natur im Garten“ Glücksrad und praktische Gartenpreise beim Garten-Quiz sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.
Naturnahes Gärtnern
In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner war Abgeordneter zum NÖ Landtag Franz Dinhobl beim Tourstopp in Wiener Neustadt dabei: „Die Markttour ist ein bedeutender Teil bzw. Meilenstein des heurigen Jahresprogramms der NÖ-Umweltbewegung ‚Natur im Garten‘, bei der wir in allen niederösterreichischen Bezirken unterwegs sind. Einmal mehr weisen wir damit auf die Bedeutung des ökologischen, naturnahen Gärtnerns hin und ermöglichen den Austausch über dieses wichtige Thema.“