Startseite Freizeit Baseball Nachwuchs-Ducks holen Baseball-Gold nach Wiener Neustadt

Nachwuchs-Ducks holen Baseball-Gold nach Wiener Neustadt

Diving Ducks U10 erneut Österreichischer Meister – Team bleibt im Tunier ungeschlagen

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

Diving Ducks U10 / Foto: Diving Ducks
Das meisterliche Team: stehend von links nach rechts: die Coaches Peter Raimann, Klaus Hanika und José Ortiz. In der 2. Reihe stehend von links nach rechts: Alexander Seiter, Eoghan Mc Garry, Christof Ponweiser, Emma Hanika, Fabian Lisci. Knieend von links nach rechts: Elias Kreska, Nico Schüler, Chiara Zoufal, Jonas Kreska, Philipp Bollenberger, Clemens Raimann, Yannick Winkler, Julianne Mc Garry.Foto: Diving Ducks

Die Ducks Schüler U10 konnten am vergangenen Wochenende in Wien erfolgreich ihren Titel bei den Österreichischen Meisterschaften verteidigen und wieder den Siegespokal und die Goldmedaille nach Wiener Neustadt holen. Mit 4 Siegen und keiner Niederlage an zwei Spieltagen konnten die Mini-Enten eindeutig das Turnier für sich entscheiden.

Das erste Spiel wurde im heftigen Regen mit 14:4 gegen die Traiskirchner Grasshoppers gewonnen. Und auch im zweiten Spiel am ersten Spieltag gegen die Tiroler Delegation, die Spielgemeinschaft Vikings/Tigers, konnte bei etwas trockeneren Bedingungen mit 10:0 ein Sieg eingefahren werden.

4. Meisterschaftsspiel wird zum Krimi

Im ersten Sonntagsspiel gelang den kleinen Ducks der dritte Streich. Sie setzten sich klar mit 11:1 gegen die Vienna Lions durch. Das alles entscheidende Spiel gegen die Vienna Wanderers, die ebenfalls drei Siege gegen die anderen Teams einfahren konnten, entwickelte sich zu einem wahren Baseballkrimi auf höchstem Niveau. Ausgehend von der guten Pitching-Leistung von Christof Ponweiser und Nico Schüler konnten die Mini-Enten die Gegner bis ins fünfte Inning auf 0 Runs halten, im Gegenzug gelang den Ducks aber auch nur 1 Punkt. Erst im fünften Spielabschnitt konnte Fabian Lisci zum 2:0 anschreiben. Am Ende hieß es noch einmal kräftig zittern, als die Vienna Wanderers im Angriff noch einen Run erzielen konnten. Aufgrund der guten Verteidigungsleistung der Diving Ducks sollte das aber der letzte Punkt des überaus spannenden Spiels gewesen sein. Das Spiel wurde zur Freude aller Enten und Fans mit 2:1 gewonnen und der österreichische Meistertitel in der Kategorie Schüler U10 konnte 2014 wie auch im Jahr 2013 nach Wiener Neustadt geholt werden.

Head-Coach Klaus Hanika über alle Maßen stolz auf seine Enten: „Das Ducks Team hatte alle Spiele von Anfang an dominiert und im Finale die besseren Nerven bewiesen. Vor allem beim Pitchen und in der Defensive zeigten sie sich von ihrer stärksten Seite. Mit der ersten Goldmedaille in den heurigen ÖM Bewerben zeigt sich schon, dass die Jugendarbeit des Vereins auf dem richtigen Weg ist.”

Am 6. und 7. September sind nun die Ducks U13 und die Junioren bei den Österreichischen Meisterschaften in ihren Alterskategorien im Einsatz und hoffen, es der U10 nachmachen zu können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner