Startseite Freizeit Charity MilRG: Badminton-Turnier für einen guten Zweck

MilRG: Badminton-Turnier für einen guten Zweck

Spaß am Sport – Geld für die Waldschule

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Badmintonturnier / Foto: © MilRG
Foto: © MilRG

Am 19. November 2015 wurde die Dreifachturnhalle der Theresianischen Militärakademie Schauplatz des 14. alljährigen Badminton Turniers.

„Der einzige Zweck dieses Turnieres ist, dass es Spaß machen soll und noch dazu ein bisschen Geld für die Waldschule gesammelt wird!“ sagte der Organisator dieses Turnieres, der allgeschätzte Hallenwart Josef Hönigschnabl. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel traten insgesamt 17 Sportler aus den umliegenden Kasernen, aus dem Militärrealgymnasium oder aus den Führungslehrgang gegeneinander an.

Spende als “Startgeld”

Voraussetzung für die Teilnahme am Turnier war eine Spende, welche komplett an die Waldschule weitergegeben wird. „Für mich war es das 2. Badminton Turnier. Für uns als Militärrealgymnasiasten spielt jegliche Art von Sport eine große Rolle, wenn man gleichzeitig auch noch Kindern helfen kann, denen es nicht so gut geht ist das eine schöne Sache.“, meinte Patrick aus der 8a.

Auch Militärgymnasiasten am Start

Insgesamt nahmen 4 Militärgymnasiasten teil, Daniel Heissenberger, Daniel Vorisek, Theodor Kafka und Patrick Helbig. Alle hatten sichtlich Spaß an der körperlichen Ertüchtigung. Es gab drei Turniere: Das A- Turnier, in dem sich die besten Spieler gegenüberstanden, das B- Turnier in dem die mittelguten Spieler spielten (auch alle 4 MilRGler) und dann auch noch das Doppel- Turnier, in dem man zufällig die Paare eruierte.

Das A- Turnier hat so wie auch die vergangenen 3 Jahre Profi Martin Schmidt aus Großmittel gewonnen , das B- Turnier Patrick Helbig an der 2. Stelle Daniel Vorisek und an der 3. Stelle Mario Seyser vom Referat 2 und das Doppel- Turnier unser Hallenwart mit seinem Partner Kizmaz Erdal aus Zwölfaxing, dicht gefolgt von Obst Hannes Gritsch mit seinem Partner Emanuel Buda.

„Alles in allem war es ein sehr schönes Unfallfreies und gelungen Badminton Turnier, welches jedem sehr viel Spaß gemacht hat“, resümierte Patrick.

Der Erlös, der aus dem Startgeld lukriert werden konnte, kommt den SchülerInnen der Waldschule Wiener Neustadt, der NÖ Landessonderschule für körperbehinderte Kinder, zu Gute.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner