Startseite Freizeit Fußball Kein Aufstieg in die UEFA Futsal Cup Hauptrunde

Kein Aufstieg in die UEFA Futsal Cup Hauptrunde

Der 1. FC Murexin Allstars verliert gegen EID Futsal (Irland) und verpasst somit den Aufstieg in die UEFA Futsal Cup Hauptrunde.

Dieser Artikel wurde vor 12 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 12 Jahren)

Es war angerichtet für die Sensation in der Sporthalle Dr. Fred Sinowatz-Schule. Doch die Tabellenführung im Rücken lastete den Spielern wie eine zentnerschwere Last auf den Schultern. Die Allstars starteten sehr nervös in das entscheidende Spiel gegen EID Futsal. Die Iren hatten mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten. Die starke Leistung von Goalie Jozsef Lekics und die 400 Zuschauer in der Halle holten die Allstars zurück ins Spiel. Die Iren waren die etwas bessere Mannschaft in diesem Match,  die Allstars kamen – gerade in der zweiten Hälfte –  zu einigen Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten und verloren in Folge klar mit 2:5.

“Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie haben ein tolles Turnier gespielt. Leider war für meine Spieler die Doppelbelastung Fußball-Futsal am entscheidenden Spieltag viel zu groß. Fast die komplette Mannschaft hatte 90 Fußball-Minuten in den Beinen. In dieser Zeit konnten die Iren die Beine hochlagern und sich optimal auf das Spiel vorbereiten. Das soll aber keine Ausrede sein. Es ist einfach Tatsache”, so Trainer Rene Gaida.

1. FC Murexin Allstars Wiener Neustadt – EID Futsal 2:5

Tore: Aleksandar Stanisavljevic, Daniel Nikic

Cookie Consent mit Real Cookie Banner