Startseite Freizeit Fachhochschule Jetski-Weltmeister Kevin Reiterer wird United Arabic Emirates Champion

Jetski-Weltmeister Kevin Reiterer wird United Arabic Emirates Champion

Der junge Niederösterreicher wurde am 21.04.2013 zum United Arabic Emirates Meister gekürt.

Dieser Artikel wurde vor 11 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Nach 6 atemberaubenden Rennen, in denen sich die Rennfahrer nichts schenkten, fand letztes Wochenende in Abu Dhabi das Finale statt.

Der Student der FH Wiener Neustadt musste dieses Rennen vor Steven Dauliach (FRA), dem amtierenden Weltmeister gewinnen, um den Gesamttitel nach Österreich zu holen. Nach einem 3. Platz im ersten Lauf, galt es für den Profi-Sportler Erster im Finale zu werden. Kevin Reiterer holte sich mit 15 Punkten Vorsprung den Wochenendsieg und somit den Gesamttitel der international bedeutsamen UAE- Meisterschaft.

„Ich bin echt sprachlos… .Über den Winter war ich mehr in Dubai als in Österreich und trainierte, trainierte und trainierte. In der letzten Zeit stand ich durchgehend am Podium und konnte letztlich den amtierenden Weltmeister hinter mir lassen. Das ist echt ein bedeutender Erfolg für mich! Die harte Arbeit am Jetski und das Training machen sich bezahlt. Die United Arabic Emirates Meisterschaft war der letzte große Titel, der mir in meiner Sammlung fehlte!“, schildert der Sport-Student der FH Wiener Neustadt.

Am 4. und 5. Mai ist Kevin Reiterer zum Saisonauftakt der europäischen Saison in Deutschland, Lausitz, zu sehen. Bis dahin heißt es noch fleißig studieren! Spitzensport und Studium, das ist zwar eine Herausforderung, aber an der FH Wiener Neustadt optimal kombinierbar.

Übrigens: Wer auch Sport studieren will, kann sich jetzt für das nächste Studienjahr bewerben. Nach dem Bachelorstudium „Training und Sport“ kann man an der FH Wiener Neustadt ein Masterstudium machen, das seit Herbsts 2012 auch berufsbegleitend angeboten wird.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner