Startseite Freizeit Handball Handball: Tabellenletzter kein Stolperstein

Handball: Tabellenletzter kein Stolperstein

Wiener Neustadts Handballerinnen feiern Kantersieg gegen UHC Admira Landhaus

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

ZV Handball McDonald's Wiener Neustadt / Foto: ZV Handball McDonald's Wiener Neustadt
Klaerer Sieg der Wiener Neustädter Kampfmannschaft in Wien.Foto: ZV Handball McDonald's Wiener Neustadt

Nach einer zweiwöchigen Meisterschaftspause trafen die Damen des ZV Handball McDonald’s Wiener Neustadt in der 9. Runde auswärts auf die Kampfmannschaft UHC Admira Landhaus. Die Wienerinnen standen nach acht Niederlagen in Folge mit 0 Punkten am Tabellenende. Die Wiener Neustädterinnen wiederum waren nach einem klaren Sieg im letzten Meisterschaftsspiel gegen Feldkirch im Aufwind und hatten auch am Samstag den nächsten Punktegewinn im Visier.

Spiel in der ersten Halbzeit entschieden

Nach einem verhaltenen Beginn kam die Mannschaft von Wiener Neustadts Trainer Erwin Rasch in Schwung und übernahm in der Wiener Sporthalle Lieblgasse das Kommando. Innerhalb von 18 Sekunden egalisierten die Wiener Neustädterinnen einen 2-Tore-Rückstand und legten gleich mit einem weiteren Tor nach. Auch ein Team-Time-Out der Heimmannschaft konnte den Elan von Agnete Grigaite & Co nicht bremsen. Die Wiener Neustädterinnen behielten weiterhin das Heft fest in der Hand und bauten sukzessive den Vorsprung aus. Bereits zur Pause hatte die Rasch-Sieben mit einem 10-Tore-Vorsprung (Pausenstand 19:9) das Spiel für sich entschieden.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Wiener Neustadts Handballerinnen waren ihren Gastgeberinnen in jeder Hinsicht klar überlegen und münzten diese Überlegenheit auch weiterhin in Tore um. Am Ende stand ein überlegener 38:21-Auswärtsieg und der nächste Punktegewinn für die Damen des ZV Handball McDonald’s Wiener Neustadt.

Trainer Rasch: “Hochverdient gewonnen”

Trainer Erwin Rasch nach dem Spiel: “Wir hatten das Spiel von Anfang klar im Griff und dementsprechend hochverdient gewonnen. Die Spielerinnen haben unsere Vorgaben gut umgesetzt. Endlich konnten wir, nachdem AnnaTeubl wieder fit war, wieder auf nahezu den gesamten Kader zurückgreifen. Leider werden uns Patricia Haider und Katharina Drabek noch länger fehlen. Alle Spielerinnen konnten ihr Potential abrufen und zeigten eine ordentliche Leistung. Wir haben aber sicher noch Reserven, welche wir in diesem Spiel nicht abrufen mussten. Bei einem Blick auf die Tabelle sieht man dass wir weiterhin am Podest punktemäßig dran sind. Wenn wir in jedem Spiel die erforderliche Leistung abrufen, werden wir am Ende auch wieder unter den Topmannschaften stehen. Jetzt werden wir uns aber auf das CUP-Achtelfinale am letzten Sonntag vor Weihnachten zu Hause gegen Feldkirch konzentrieren.“

CUP-Achtelfinale im Heimpsiel

Die Wiener Neustädterinnen spielen als letztes Bewerbsspiel in diesem Jahr am kommenden Sonntag (20.12.2015) um 14:30 Uhr in der Anemonenseehalle im CUP-Achtelfinale gegen HC Sparkasse BW Feldkirch. Lisa Neumann & Co haben Feldkirch schon vor drei Wochen zu Hause geschlagen. Das wollen sie natürlich am Sonntag Nachmittag mit der Unterstützung der heimischen Fans wiederholen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner