Hal­lo­ween 2018 in Wie­ner Neu­stadt – Spaß für Groß und Klein

share
Halloween Parties 2018 / Foto: freepik.com
Foto: freepik.com

Auch heuer heißt es wieder: „Süßes oder es gibt Saures!“

Eines ist klar: mit einer guten Verkleidung macht das feiern viel mehr Spaß. … und bei vielen Halloween-Events in Wiener Neustadt gibt es für verkleidete Gäste oft kleine Goodies oder Ermäßigungen. Wir haben uns wieder für euch umgesehen und ein paar gruselige Veranstaltungen herausgesucht.

Am Anfang stehen drei Halloween-Veranstaltungen speziell die „kleinen Monster“:

Halloween-Nachmittag auf Burg Forchtenstein

Die Führung durch die Burg Forchtenstein stimmt die Kinder mit spannenden Geschichten und schaurig-lustigen Spielen auf die Gruselnacht ein. Wer weiß von den Hexen auf der Burg und hat wer genug Mut ihren magischen Trunk zu verkosten? Besteht ihr das Quiz könnt ihr noch Zeit in der Geisterbastelstube verbringen. (Infos & Anmeldung)
➥ 28. und 31. Oktober, Burg Forchtenstein

Geister im Museum – Zinnfigurenwelt

Eine beliebte Kinder-Veranstaltung in der Region sind die „Geister im Museum„. Viele Spiel- und Bastelstationen bieten einen unterhaltsamen, gruseligen Abend und sorgen für Halloween – einmal anders. Die Veranstaltung ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet, bitte verkleidet kommen. Für die Eltern steht ein Punschstand auf dem Parkplatz zur Verfügung.
➥ 18.00 Uhr, Zinnfigurenwelt Katzelsdorf

Halloween Kinderdisco im The Dom

Die Halloween Kinderdisco mit Gruseldeko, Kinderanimation und gratis Süßigkeiten für jedes Kind. Für Snacks und gruselige Drinks ist gesorgt. 
➥ 14.00 bis 18.30 Uhr, The Dom, Domplatz Wr. Neustad


Hier folgen Veranstaltungstipps für die etwas älteren Halloween-Fans:

The Last Purge – Final Chapter

Wr. Neustadts größte Halloween-Party – Letztes Jahr haben hunderte Purger gemeinsam die erste Purge-Halloweenparty gefeiert. Dieses Jahr ist es Zeit für immer „goodbye“ zu sagen, denn nach dieser Nacht wird die Arena Nova-Halle 3 nicht mehr für Parties zu Verfügung stehen. 
➥ 21.00 – 05.00 Uhr, Arena Nova, Halle 3

Halloween im Clumsy’s

Bevor das Clumsy’s endgültig verschwindet, erhebt sich noch einmal der Geist des Lokals zu Halloween. Knarrend öffnen sich ab 21.00 Uhr die Pforten zu „A Nightmare on H4 Street„. Eintritt frei, Einlass ab 20 Jahren und nur in Verkleidung.
ab 21.00 Uhr, Herrengasse Wiener Neustadt

Halloween Massacre at SUB

Heuer sind Austrian Apparel live beim Halloween Massacre zu Gast. Dominik Traun und Sebastian Wasner sind seit 2012 als Austrian Apparel im Bereich der elektronischen Musik tätig und stehen mittlerweile als striktes Live-Techno-Duo, etwa in der Wiener Grellen Forelle oder beim Lighthouse Festival, auf der Bühne. Mit Halloween-Kostüm gibt’s ermäßigten Eintritt.
➥ ab 22.00 Uhr, SUB Wiener Neustadt

Take Me to Church

Dieses Jahr verwandelt sich das Orange in die Kathedrale des Grauens!
Wenn Ihr beim Pförtner die Kathedrale durch das Kirchentor betretet, werdet Ihr von den mächtige Orange-Orgel-Klängen empfangen. Begleitet das Prange-Team durch die Nacht und erlebt eine Party des Grauens, wie Ihr sie noch nie erlebt habt.
➥ 20.00 – 06.00 Uhr, Orange Bar Wiener Neustadt

Halloween in der Rock.Bar

„Halloween geht auch bei uns nicht spurlos vorbei!“ Wer von 19.00-21.00 Uhr in voller Halloween-Verkleidung in die Rock.Bar kommt, erhält eine Special Erdbeer Bowle gratis. Grusel-Deko inklusive.
ab 19.00 Uhr, Rock.Bar Wr. Neustadt

Halloween Massaker 2.0

Alle feierwütigen Zombies, Clowns, Schwiegermütter und Geister versammeln sich zu Halloween im Gruselkabinett der Augustingasse 4. „Für alle am Eingang gibt’s was Süßes, es sei denn Dein Outfit gefällt uns nicht – dann gibt’s garantiert Saures.“, so das Team des The Dom. Die 2 besten Kostüme können sogar Getränke, Shisha und Lounge gewinnen.
➥ 18.00 – 05.00 Uhr, The Dom, Domplatz Wr. Neustadt

Die Hexen spielen verrückt

Mit einem Sonderöffnungstag zu Halloween feiert der Discostadl Hühnerstall die gruseligste Nacht das Jahres. Unter dem Motto „Die Hexen spielen verrückt“ gibt es in der Halloween-Nacht auch Getränke-Specials.
➥ ab 21.00 Uhr, Neunkirchner Straße 127

Veranstaltung fehlt? Einfach per Email an redaktion@wn24.at.