Startseite Freizeit Fußball Günter Kreissl wechselt vom Trainerstab in das Management des SC Wiener Neustadt

Günter Kreissl wechselt vom Trainerstab in das Management des SC Wiener Neustadt

Dieser Artikel wurde vor 12 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 12 Jahren)

Günter Kreissl / Foto: scwn.at
Foto: scwn.at

Nach zehn erfolgreichen Jahren als professioneller Tormanntrainer wechselt der Absolvent der Bundesliga-Sportmanagement-Akademie mit 5. November in die Management-Ebene seines Vereines SC Wiener Neustadt.

In der Funktion des Sport- und PR-Managers wird Günter Kreissl zukünftig im Managementbereich der Blau-Weissen Sportchef Heimo Pfeifenberger unterstützen!

Mit dem bevorstehenden Abgang von Christoph Ungerböck war für den SC Wiener Neustadt klar, interne Strukturen neu hinterfragen zu müssen! In eben dieser Phase hat Günter Kreissl die Vereinsführung mit einem interessanten Konzept von einer internen Lösung überzeugen können.

Günter Kreissl: „Wir haben in den letzten Wochen viel Arbeit investiert, um uns intern neu, den Rahmenbedingungen entsprechend, bestmöglich aufzustellen. Und jetzt freuen sich alle Beteiligten schon auf die Umsetzungsphase.“

„Seine Kompetenz im Tormannbereich soll natürlich auch nicht verloren gehen und daher haben wir vereinbart, dass er sich auch in diesem Bereich nach wie vor mit seinem Wissen einbringt“, so Präsident Manfred Rottensteiner.

Zu seinen Aufgabengebieten im sportlichen Bereich zählen z.B.: Strategische Planung, Kaderplanung, Abwicklung der Transfergeschäfte, Ausbau des Scoutingbereichs, wird Günter Kreissl ebenso die PR-Agenden des SC Wiener Neustadt übernehmen und Ansprechpartner für Medien und diverse Partner sein.

„Ich freu´ mich riesig auf die neue Herausforderung und meine zukünftigen Aufgabenbereiche und bin überzeugt, dass der SC Wiener Neustadt auch in meiner Nachfolge als Tormanntrainer den richtigen Mann ausgesucht hat“, erklärt Günter Kreissl.

Martin Dedek wird neuer Tormann-Trainer der Profimannschaft des SC Wiener Neustadt. „Martin Dedek hat mich auch schon in den letzten Jahren mehrmals zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten vertreten und ist nun endlich dort angekommen wo er eigentlich aufgrund seines Ehrgeizes und seiner Qualitäten hingehört, nämlich in der Bundesliga,“ erzählt Günter Kreissl.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner