Startseite Freizeit Kinder Gratis-Saisonkarten für Schigebiet Unterberg und „Wexl Arena St. Corona“

Gratis-Saisonkarten für Schigebiet Unterberg und „Wexl Arena St. Corona“

Ski-Aktion für Wiener Neustädter Pflichtschülerinnen und Pflichtschüler

Unterberg / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Ernst-Harnisch
Claudia Panzenböck (Schigebiet Unterberg), Bürgermeister Klaus Schneeberger und Thomas Ernst (Firma Partsch) zusammen mit jungen Skifahrerinnen und Skifahrer im Schigebiet UnterbergFoto: Stadt Wiener Neustadt/Ernst-Harnisch

Die Aktion der Stadt Wiener Neustadt mit dem Schigebiet Unterberg und der „Wexl Arena St. Corona“ erfreute sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit. Daher gibt es auch in diesem Winter und Sommer für Wiener Neustädter Pflichtschülerinnen und Pflichtschüler die Möglichkeit, gratis Saisonkarten für das Schigebiet und die „Wexl Trails“ in der „Wexl Arena“ zu erhalten.

Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger: “Ich sehe die beiden Aktionen als hervorragende Möglichkeit, Stadt und Land über den Sport – sowohl im Winter als auch im Sommer – zusammenzubringen und das Zusammengehörigkeitsgefühl bereits bei den Jüngsten zu stärken. Ich freue mich sehr, dass sie in den letzten Jahren so gut angenommen wurden. Im Schigebiet Unterberg gibt es mit 16 Pistenkilometern und einer traumhaften Fernsicht Skivergnügen vom Feinsten. Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Wochen noch auf ein bisschen Schnee freuen dürfen, damit die Schülerinnen und Schüler sich einige freudige Skitage verbringen können.”

Wexl Arena St. Corona wieder dabei

“Die ‚Wexl Arena St. Corona‘ mit dem Motorikpark und den ‚Wexl Trails‘ ist ein beliebtes Ausflugsziel und bietet den Kids jede Menge Spaß und Action. Ich freue mich, dass wir das Angebot der Gratis-Saisonkarten auch heuer wieder anbieten können und hoffe auf viele Anmeldungen. Ich wünsche den Schülerinnen und Schülern viel Freude”, so Schneeberger.

Die Anmeldung für die Karten erfolgt gesammelt über die Schulen. Ihre Saisonkarten erhalten die Kinder dann beim ersten Besuch am Unterberg und bei der Wexl Arena. Zum Vergleich: 2022/23 gab es 1.626 Anmeldungen, 2021/22 gab es 1.257 und 2020/21 knapp 1.000.

Gratis Bus-Fahrten

Die Aktion „Schigebiet Unterberg“ wird auch in diesem Jahr von der Firma Partsch unterstützt. Alle Kinder, die einen Gratis-Skipass besitzen, können an Samstagen und Sonntagen vom Bahnhof Wiener Neustadt gratis mit einem Partsch-Bus zum Unterberg und retour fahren. Die Busse fahren um 8 Uhr von Wiener Neustadt weg und um 16 Uhr vom Parkplatz Drahtal wieder retour. Begleitpersonen erhalten eine Fahrt um 7 Euro. Beim Kauf eines Tagestickets am Unterberg ist die Rückfahrt gratis.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner