Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger finanziert auch im kommenden Winter Gratis-Saisonkarten für Wiener Neustädter Pflichtschülerinnen und Pflichtschüler für das Skigebiet Unterberg im Bezirk Wiener Neustadt.
Die Aktion wird zum bereits siebenten Mal aus dem nicht ausbezahlten Bürgermeister-Gehalt bezahlt, das Schneeberger regelmäßig für Kinder- und Jugendinitiativen zur Verfügung stellt.
“Altbewährtes wieder schätzen”
„Trotz bzw. gerade wegen der Corona-Pandemie ist es mir ein Anliegen, den Schülerinnen und Schülern auch heuer wieder die kostenlose Möglichkeit für Ski-Spaß am Unterberg zu geben. Die Herausforderungen der letzten eineinhalb Jahre haben uns gelehrt, Altbewährtes wieder zu schätzen und in den Mittelpunkt unseres Lebens rücken zu lassen: die Bewegung im Freien, den Bezug zu unserer unmittelbaren Regionalität und vor allem die gemeinsame Zeit mit unseren Liebsten. Darüber hinaus ist die Aktion eine hervorragende Möglichkeit, Stadt und Land über den Wintersport zusammenzubringen und das Zusammengehörigkeitsgefühl bereits bei den Jüngsten zu stärken“, so der Bürgermeister.
Die Anmeldung erfolgt wie auch in den Vorjahren gesammelt über die Schulen. Die Kinder bekommen ihre Saisonkarten dann beim ersten Besuch des Skigebiets Unterberg an der Zentralkassa ausgehändigt.
Gratis Bustransfer von Partsch
Die Unterberg-Aktion wird auch in diesem Jahr von der Firma Partsch unterstützt. Alle Kinder, die einen Gratis-Skipass besitzen, können an Samstagen und Sonntagen vom Bahnhof Wiener Neustadt gratis mit einem Partsch-Bus zum Unterberg und retour fahren. Die Busse fahren um 8 Uhr von Wiener Neustadt weg und um 16 Uhr vom Parkplatz Drahtal wieder retour. Begleitpersonen erhalten eine Fahrt um 7 Euro. Beim Kauf eines Tagestickets am Unterberg ist die Rückfahrt gratis.
Darüber hinaus wird es im Frühjahr auch wieder Gratis-Saisonkarten für die Erlebnisarena St. Corona und die „Wexl Trails“ geben. Die Anmeldung in den Schulen läuft auch hier bereits – weitere Infos folgen.