Startseite Freizeit Futsal 1. FC Murexin Allstars startet optimal in die neue Futsal-Saison

1. FC Murexin Allstars startet optimal in die neue Futsal-Saison

Die beiden Teams des Wiener Neustädter Futsal-Clubs konnten letzten Sonntag beim Saisonauftakt überzeugen.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Futsal-Saisonauftakt / Foto: 1. FC Murexin Allstars
Foto: 1. FC Murexin Allstars

Die neue Saison steht bei den Murexin Allstars Wiener Neustadt ganz im Zeichen des 10-jährigen Vereinsjubiläums. Beiden Mannschaften (1. und 2. ÖFB Futsal Liga) gelang dabei ein Traumstart.

Die 2. Mannschaft hatte zwei Liga-Newcomer als Gegner. Beide Spiele wurden dominiert – aber aufgrund der fehlenden Routine wurden diese Spiel fast aus der Hand gegeben. Torhüter Lekics rettete den Allstars in beiden Spielen den verdienten Sieg.

Spannendes 1. Liga-Match

In der 1. ÖFB Futsal Liga wartete mit Futsal Klagenfurt ein sehr unangenehmer Gegner auf die Murexin Allstars. Nach 13 Minuten lagen die Wiener Neustädter bereits 3:1 zurück – drehten aber mit einer tollen Leistung in der 2. Halbzeit die Partie zu ihren Gunsten. Im 2. Spiel gegen Hegelhof waren die Allstars phasenweise zu unkonzentriert und gingen mit ihren Chancen fahrlässig um. Am Ende reichte es zu einem 7:5-Sieg.

“Wir sind mit dem Abschneiden am 1. Spieltag sehr zufrieden. Wir konnten mit beiden Teams das Punktemaximum holen. Trotzdem müssen wir uns noch steigern”, so Sportlicher Leiter Alfred Michalitz.

Jetzt kommen zwei Derbys

Am kommenden Samstag stehen die beiden Stadtderbys am Programm. In der 2. Liga treffen die Allstars auf FC Katalanen Wiener Neustadt (19:00 Uhr). Auf die 1. Mannschaft der Murexin Allstars wartet Aufsteiger Fortuna Wiener Neustadt (20:00 Uhr). Gespielt wird am Samstag, 22. November 2014, in der Sporthauptschule Wiener Neustadt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner