Die Stadt Wiener Neustadt suchte in Zusammenarbeit mit dem Ninja Park Austria den ersten Ninja Champion.
Beim Kids Cup entschied Lorena Vollmann den Sieg für sich, bei den Erwachsenen holte sich der Franzose Alexandre Caleca den Titel. Alexandre Caleca ist Teil des Französischen Ninja National Teams und fährt durch ganz Europa zu Ninja Cups, die für ihn interessant sind. Vor Ort erzählte er, dass er den Ninja Park Austria schon länger über die Sozialen Medien verfolgte, für den ersten Ninja Cup Wiener Neustadts Zeit hatte und dabei sein wollte.
Ninja Warriors stellten sich dem Parcour
“Unser erster Ninja Cup war ein voller Erfolg! Das zeigt sich nicht nur an der Teilnehmerzahl bei beiden Cups und die überaus gute Resonanz der Zuschauerinnen und Zuschauer, sondern auch an der Tatsache, dass ein Teilnehmer extra aus Frankreich anreiste, um sich den Hindernissen unseres Ninja Parcours zu stellen. Diese Reise wurde mit dem Sieg definitiv belohnt. Danke Jürgen Camus und dem Ninja Park Austria-Team für die gute Zusammenarbeit. Danke an alle Ninja Warriors, die sich am Samstag dem Parcour gestellt haben und vor allem: Gratulation an unsere ersten Ninja Champions!”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Sportstadtrat Philipp Gruber.
Die Top 3
Kids Cup (12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer)
- Platz: Lorena Vollmann
- Platz Hannah Schön
- Platz: Ayline Shala
Erwachsenen Cup (13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer)
- Platz: Alexandre Caleca
- Platz: Alexander Blüml
- Platz: Patrick Kalman
Von den Erwachsenen schaffte es keiner der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum Ziel. Entschieden hat schließlich die Zeit, die bis zum letzten Hindernis auf der Uhr stand.
Der Ninja Cup war laut Ninja Park Austria-Chef Jürgen Camus eine gute Vorbereitung für eben jene Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die kommendes Wochenende die 2. Österreichische Ninja-Meisterschaft in Wolkersdorf absolvieren werden.