Startseite Freizeit VCU Wiener Neustadt Erfolgreiches Wochenende für Wiener Neustadts Volleyball

Erfolgreiches Wochenende für Wiener Neustadts Volleyball

Schweres Auswärtsspiel gegen Perchtoldsdorf

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 8 Jahren)

Wr. Neustadt vs. Perchtoldsdorf / Foto: VCU Wiener Neustadt
Die Wiener Neustädter Volleyballer im Kampf um die Tabellenführung.Foto: VCU Wiener Neustadt

Am vergangenen Samstag stand für die Herren der Landesliga das schwere Auswärtsspiel gegen Perchtoldsdorf auf dem Programm. Der Tabellenzweite ist der schärfste Konkurrent der Neustädter auf den Titel.

Fulminanter Start der Neustädter

Im ersten Satz waren die Kräfteverhältnisse aber klar. Die Spieler von Trainer Stephan Palmberger starteten fulminant in das Spiel und überzeugten mit druckvollem und variablem Angriffsspiel. Somit wurde der erste Satz auch verdient mit 25:19 gewonnen.

Im zweiten Satz wurden aber immer mehr Eigenfehler vor allem im Service begangen, sodass Perchtoldsdorf, angetrieben vom ehemaligen Bundesligaspieler Andreas Trummer, immer besser in Spiel kam. Trotzdem wurde dieser Satz knapp gewonnen. Auch im dritten Satz erspielten sich die Neustädter einen kleinen Vorsprung und bei 18:15 glaubten viele schon an einen klaren Erfolg.

Eigenfehler stärken Gegner

Doch wieder waren die Eigenfehler ausschlaggebend, dass die Gastgeber den Ausgleich schafften. Lange hat der Satz gedauert, bis es eine endgültige Entscheidung gab, die zu Gunsten der Perchtoldsdorfer ausfiel (36:34). Auch der vierte Satz konnte von den Gastgebern gewonnen werden. Ein deja vu Erlebnis für die Gäste, denn in der vergangene Saison wurde das Match nach 2:0 Führung noch 3:2 verloren. Doch diesmal waren die Neustädter Volleyballer mental stärker. Nach hartem Kampf konnte der Entscheidungssatz 16:14 gewonnen werden und somit wurde der erste Tabellenplatz verteidigt.

Auch die zweite Herrenmannschaft war an diesem Wochenende im Einsatz. Bei einem Testmatch konnten die Herren bei den Gegnern aus Mistelbach vier von fünf Sätzen gewinnen. Ein schöner Erfolg, da man hier vor allem mit neuen Spielern angetreten ist um ihnen Spielpraxis zu geben.

Adventlauf für den guten Zweck

„LAUFEND FREUDE SCHENKEN

Auch die Damen haben sich an diesem Wochenende sportlich betätigt. „Laufend Freude schenken” stand an diesem 1. Adventsonntag ganz oben auf dem Programm. Bei Sonnenschein und klirrender Kälte waren einige unserer Mädels für den guten Zweck unterwegs und haben am alljährlichen Adventlauf in Wiener Neustadt teilgenommen, bei dem man zu verschiedenen sozialen Einrichtungen läuft um ihnen Weihnachtsgeschenke zu überreichen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner