Startseite Freizeit Handball Erfolgreiches Wochenende für Wiener Neustadts Handballnachwuchs

Erfolgreiches Wochenende für Wiener Neustadts Handballnachwuchs

Turniere und Meisterschaftsspiele für den Nachwuchs

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Anna Schuster / Foto: Fotoarchiv ZV Handball McDonald’s Wiener Neustadt
Wiener Neustadts Kreisspielerin Anna Schuster (blaues Trikot Nr.10) beim erfolgreichen Torwurf gegen Erd HC (HUN)Foto: Fotoarchiv ZV Handball McDonald’s Wiener Neustadt

Da die WHA-Mannschaft des ZV Handball McDonald’s Wiener Neustadt dieses Wochenende eine Meisterschaftspause einlegte, nutzte die Vereinsführung diese Pause um mit der U18W an einem internationalen Einladungsturnier in Hodonin / CZE teilzunehmen.

Int. Turnier in Tschechien

Dabei traf die U18 ZV Wiener Neustädter Sparkasse unter anderem auf das Juniorinnen-Nationalteam Weißrundlands, sowie auf die U18-Teams der langjährigen Europacupteilnehmer, und für deren hervorragende Nachwuchsarbeit sehr bekannten Vereine, Buducnost Podgorica (MNE), Erd HC (HUN) und HC Zlin (CZE). In diesem hochkarätigen Starterfeld belegten die Wiener Neustädterinnen den 4. Platz und bewiesen damit einmal mehr, dass der Nachwuchs des ZV Handball McDonald’s Wiener Neustadt auch durchaus auf der internationalen Ebene reüssieren kann. Ein besondere Visitenkarte gab Wiener Neustadts Viktoria Kaiser als Torschützenkönigin des gesamten Turniers ab. Ebenso waren die Wiener Neustädterinnen Eva Scheicher und Anna Schuster unter den Top 15 der Torschützenliste zu finden.

Turnier der Landesauswahlen JG 2000

Einen weiteren Beweis für die sehr gute Nachwuchsarbeit des ZV Handball McDonald’s Wiener Neustadt lieferten Natali Misic, Sandra Radulovic und Jülide Bayezit.

Alle drei Wiener Neustädterinnen wurden für das Turnier der Landesauswahlen JG 2000 in die NÖ-Landesauswahl einberufen und hatten dort tragende Rollen zu übernehmen. Alle drei Wiener Neustädterinnen waren große Stützen der NÖ-Landesauswahl und Torfrau Natali Misic wurde zur besten Torfrau des gesamten Turniers, somit zur besten Torfrau Österreichs im Jahrgang 2000 gekürt.

Erneut Kantersieg der U11-Mädels

Eine erneute Talentprobe legten auch die U11-Mädchen des ZV Handball McDonald’S Wiener Neustadt am Wochenende ab. In ihrem siebten Meisterschaftsspiel feierten sie den 7. Kantersieg (28:9 gegen Badener AC) und führen mit der Maximalpunkteanzahl und einem Torverhältnis von +134 Toren überlegen in der Landesmeisterschaftstabelle.

Stefan Koloszar, Obmann des ZV Handball McDonald’s Wiener Neustadt: „ Dieses Wochenende war ein eindrucksvoller Beweis, dass wir unsere Nachwuchstrainerinnen und Nachwuchstrainer eine hervorragende Job machen. Wir haben vor einigen Jahren unsere Anstrengungen in diesem Bereich fokussiert, da wir überzeugt sind dass es der richtige Weg ist auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und diesen zu fördern. Ziel ist es unsere jungen Handballerinnen und Handballer bestmöglich auszubilden. Das unser eingeschlagener Weg der richtige ist, hat das vergangene Wochenende erneut gezeigt.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner