Startseite Freizeit VC Wr. Neustadt-Felixdorf Erfolgreiches Wochenende für die Volleyballer des VC Wr. Neustadt–Felixdorf

Erfolgreiches Wochenende für die Volleyballer des VC Wr. Neustadt–Felixdorf

Vergangenes Wochenende waren die Nachwuchs- und Regionalligamannschaften der Damen und Herren im Einsatz.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Die engagierte U-12 Mannschaft des Volleyballclubs Wiener Neustadt – Felixdorf.

Erfreulich vor allem die U19 Damen. Die Mannschaft von Philipp Sengstschmid sicherte sich mit zwei klaren Erfolgen am Sonntag gegen Südstadt und Ternitz den Einzug ins Landsfinale Ende Jänner. Beide Spiele wurden klar beherrscht und man hatte nie Zweifel, wer als Sieger aus der Halle gehen würde. Vorteil waren sicherlich die zwei Spiele am Samstag mit der Regionalligamannschaft der Damen, welche gegen Ternitz und Hochneunkirchen verloren gingen, die aber mit der U19 Mannschaft bestritten wurde. „Diese Maßnahme hat geholfen der U19 Truppe mehr Spielpraxis zu geben und war für uns die perfekte Vorbereitung auf die Spiele am Sonntag“, so Trainer Sengstschmid.

Herren spielten ausgeglichen

Die Herren der Regionalliga, die seit drei Monaten gemeinsam trainieren, kamen bei ihren Auswärtsspielen in Bad Vöslau auf eine ausgeglichene Bilanz. Das Spiel gegen die Gastgeber konnte klar 3:0 gewonnen werden, wobei alle Spieler zum Einsatz kamen, und jeder Matcherfahrung sammeln konnte. Im zweiten Spiel gegen Ebreichsdorf wurde der erste Satz gewonnen, das Spiel aber leider 3:1 verloren. Im zweiten Satz war das Spiel lange ausgeglichen. Die mangelnde Spielerfahrung der Neustädter war aber ausschlaggebend dafür, dass sich Ebreichsdorf im diesem Satz knapp durchsetzen konnte. Die weiteren Durchgänge waren dann eine klare Angelegenheit für den Gegner.

U12 knapp an Sensation vorbei

Auch die U12 Mannschaften, betreut von Alexander Postl, waren am Sonntag im Einsatz. Zwei Mannschaften nahmen an dem Turnier in Matzen teil, und fast wäre die Sensation gelungen. Nur fünf Spielpunkte fehlten der Mannschaft aus Wiener Neustadt um ins Finale des Turniers einzuziehen. „Der dritte Platz macht uns alles sehr stolz! Die Kinder sind mit soviel Motivation und Ehrgeiz bei der Sache, und konnten endlich die Früchte ihrer harten Arbeit ernten“ , so Trainer Postl nach dem Spiel. Die zweite Mannschaft belegte bei diesem Turnier den fünften Platz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner