Startseite Freizeit VC Wr. Neustadt-Felixdorf Erfolgreiches Wochenende für Wiener Neustädter Volleyball-Herren

Erfolgreiches Wochenende für Wiener Neustädter Volleyball-Herren

Ein langer Volleyballtag fand am Samstag den 25.10.2014 in der Europaschule Wiener Neustadt statt.

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

Zuerst empfing die Regionalligamannschaft die Gäste aus Hochneunkirchen und Schwechat. Danach spielte die Landesligatruppe um den ersten Sieg in dieser Saison gegen Aschbach.

Selbstbewußt gegen Hochneunkirchen und Schwechat

Hochmotiviert startete die Regionalligamannschaft des VC Wiener Neustadt–Felixdorf, die sich dieses Jahr aus wenigen erfahrenen und sehr vielen neuen jungen Spielern zusammensetzt, gegen die Gäste aus Hochneunkirchen. Schon bald war klar, dass die Gegner aus der Buckligen Welt kein Stolperstein werden sollte. Souverän agierte die Mannschaft von Neo-Trainer Markus Öls in allen drei Sätzen, sodass er die Möglichkeit nutzte und den ganzen Kader zum Einsatz brachte. Nach knapp einer Stunde war der Sieg perfekt.

Schwieriger war die Ausgangslage gegen den nächsten Gegner aus Schwechat, hatte man die erste Begegnung vor 2 Wochen doch klar verloren. Schon die ersten Ballwechsel zeigten, dass die Neustädter diesmal konzentrierter und mit viel mehr Selbstvertrauen ans Werk gingen. Punkt um Punkt wurde erspielt und die Gäste fanden immer weniger Mittel, um das kraftvolle Spiel der Gastgeber zu unterbinden. In allen drei Sätzen bestand nie Gefahr, dieses Spiel zu verlieren und so konnte man auch hier 3:0 gewinnen.

Auch Landesligateam erfolgreich

Das dritte Spiel dieses Tages war der Landesligatruppe vorbehalten, die es mit einem der Titelanwärter in der Liga zu tun bekam, mit der Mannschaft aus Aschbach. Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Arbesbach vor zwei Wochen, wollte die Mannschaft vor eigenem Publikum unbedingt zeigen, was in ihr steckt. Konzentriert und mit der richtigen taktischen Einstellung starteten die Neustädter ins Spiel. Beide Mannschaften machten nur wenige Fehler und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zu Beginn des Spieles. Mit druckvollem Service gelang es den Gastgebern, Aschbach in Bedrängnis zu bringen und man konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Der zweite Satz war klar dominiert von der Heimmannschaft und manche der Zuseher glaubten schon an einen klaren Sieg. Im dritten Durchlauf aber zeigten die Gäste ihre Klasse. Power-Volleyball in hoher Qualität ließ die Männer von Franz Kaiser verzweifeln. Trotz aller Bemühungen gelang es nicht, die Aschbacher zu stoppen und der Satz ging klar verloren. Im 4. Satz war das Spiel lange ausgeglichen und der Entscheidungssatz schien unabwendbar. Zwei tolle Serviceserien zum Ende des 4. Satzes drehten das Spiel aber zugunsten der Heimmannschaft und der VC Wiener Neustadt-Felixdorf konnte über den Sieg jubeln.

Ein äußerst erfolgreicher Tag ging zu Ende und das neue Hallenkonzept, eine große Kinderspielfläche zur Verfügung zu stellen, erfreute vor allem die jungen Zuseher, die selbst gleich einige Volleyballtechniken ausprobieren konnten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner