Startseite Freizeit Fußball Ein 3:3 gegen Ankara bringt die Hauptrunde in greifbare Nähe

Ein 3:3 gegen Ankara bringt die Hauptrunde in greifbare Nähe

Der 1. FC Murexin Allstars Wiener Neustadt darf weiter von der UEFA Futsal Cup Hauptrunde träumen. Durch ein 3:3-Unentschieden gegen Ankara verteidigen die Allstars die Tabellenführung in der Gruppe C.

Dieser Artikel wurde vor 12 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 12 Jahren)

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr spannende Partie. Der 1. FC Allstars hatte mehr vom Spiel, kam jedoch zu keinen zwingenden Torchancen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit von Taktik geprägt, beide Teams haben gut verteidigt. In der 18. Minute gingen die Türken etwas überraschend in Führung. Wenige Sekunden später wurde Csaba Peczar ausgeschlossen. “Eine sehr fragwürdige Entscheidung”, so Trainer Rene Gaida. In Unterzahl agierten die Allstars überragend und Csaba Fogarasi holte einen 10-Meter-Strafstoß heraus. Milos Andrejic scheiterte am Türkischen Torhüter, jedoch Aleks Stanisavljevic erzielte im Nachschuß den wichtigen Ausgleichstreffer.

In der zweiten Hälfte spielte der 1. FC weitere 43 Sekunden in Unterzahl und überstand diese mit Bravour. Danach übernahmen die Allstars das Kommando und gingen durch Stanisavljevic 2:1 in Führung. 60 Sekunden später erhöhte Milos Andrejic auf 3:1 für den 1. FC Allstars Wiener Neustadt. Die Türken riskierten danach alles und egalisierten innerhalb einer Minute die Führung der Allstars. “Wir haben es immer noch selbst in der Hand im Spiel gegen EID Futsal den Aufstieg in die UEFA Futsal Cup Hauptunde zu fixieren. Die Sperre von Peczar trifft uns sehr, wir werden aber versuchen diesen Ausfall zu kompensieren”, so Trainer Rene Gaida.

1. FC Murexin Allstars Wiener Neustadt – TÜFAD Ankara 3:3

Tore: Aleksandar Stanisavljevic (2), Milos Andrejic

Cookie Consent mit Real Cookie Banner