Startseite Freizeit Auszeichnungen Diving Ducks feiern ihren zweiten Meistertitel

Diving Ducks feiern ihren zweiten Meistertitel

Wiener Neustadt: Eindrucksvolle Saison mit zahlreichen Höhepunkten

Diving Ducks im Rathaus / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Maurer
Die Diving Ducks zusammen mit Bürgermeister Klaus Schneeberger, Sportstadtrat Philipp Gruber, Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl und Gemeinderat Christian Filipp.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Maurer

Das Wiener Neustädter Baseball-Team Diving Ducks sicherte sich nach 2021 vor kurzem ihren zweiten Meistertitel.

Der 1987 gegründete Verein kann mittlerweile auf elf “Ducks-Teams” (Herren-Baseballteams, Damen-Softballteams, Slowpitchteam sowie Nachwuchsteams in sämtlichen Kategorien durchgehend von U8 bis U18) verweisen. Der Höhepunkt der Vereinsgeschichte war 2021 der Gewinn des ersten Baseball Staatsmeistertitels. Beim Federations Cup in Antwerpen, Belgien, konnten sie 2022 den guten dritten Platz im Endklassement erreichen. Weitere Höhepunkte sind sieben Vizemeistertitel und seit September der zweite Meistertitel.

“Engagement und Disziplin” machen sich bezahlt

“Die Diving Ducks sind ein wichtiges Aushängeschild für die Sportstadt Wiener Neustadt. Nicht nur wegen ihrer Erfolge, sondern auch aufgrund der Event-Highlights. Allein bei der U23-Europameisterschaft haben sie sich als Organisationstalent bewiesen. Der erneute Gewinn der Meisterschaft krönt eine eindrucksvolle Saison mit zahlreichen Höhepunkten. Wir gratulieren den Diving Ducks noch einmal ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg, der zeigt, dass sich Engagement und Disziplin bezahlt machen. Auf viele weitere Team-Erfolge”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Sportstadtrat Philipp Gruber.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner