Das war die ers­te Som­mer­sport­wo­che der Sport­uni­on

share
Sommersportwoche 2021 / Foto: Weller
Foto: Weller

Wie­ner Neu­stadt: UGOT­CHI Som­mer­sport­wo­che und Ac­tion­day

Von 12. – 16 Juli ging die erste der beiden UGOTCHI Sportwochen der Sportunion Wiener Neustadt in diesem Sommer über die Bühne.

Reinschnuppern in die Welt des Sports

32 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren konnten in dieser Woche in verschiedene Sportarten wie Leichtathletik, Turnen, Tanzen, Ballspiele etc. hineinschnuppern. Auch die äußerst anspruchsvolle Schwimmhindernisbahn im Akademiebad, wurde von vielen Kindern gemeistert. Abgerundet wurde das Programm mit bunten Kreativ- und Bastelstunden, bei denen die TeilnehmerInnen unter anderem ihre eigenen Campshirts gestalteten.

Actionreichen Abschlusstag

Der UGOTCHI Actionday bildete den Abschluss am Freitag, der am Nachmittag auch von vielen anderen Familien besucht wurde. Insgesamt waren über 60 Kinder begeistert von den Highlight Stationen Sportunion Playground und Challenge Disc, die neben anderen Sport– und Bewegungsmöglichkeiten für einen actionreichen Nachmittag sorgten. Am Ende des Actiondays wurden die Kinder für einen vollen Stempelpass mit einer UGOTCHI-Medaille und einer UGOTCHI-Urkunde belohnt.

„Es ist schön zu sehen, dass sich nach so langer Zeit endlich wieder etwas bewegt“, zeigte sich auch Jugendgemeinderat Clemens Stocker von der Veranstaltung begeistert.

FHKids Forscherferien: Spielerisch lernen in Woche 1

Bildung