Startseite Freizeit Coronavirus Corona: weitere Event-Absagen in Wiener Neustadt

Corona: weitere Event-Absagen in Wiener Neustadt

Wiener Neustadt: Infotag und e-Car-Ausstellung abgesagt

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Stadtbewohner mit Masken / Foto: (Symbolbild)
Foto: (Symbolbild)

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus hat weiterhin große Auswirkungen auf Veranstaltungen in der Stadt.

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche sollte am kommendem Samstag, dem 19. September, der e-Mobilitätstag am Hauptplatz von Wiener Neustadt stattfinden. Wie zuletzt beim Straßenkunstfestival muss die Stadt Wiener Neustadt jedoch auch hier auf die neuen COVID 19-Beschränkungen im Veranstaltungsbereich reagieren und hat sich in Absprache mit allen involvierten Partnern dazu entschieden, den großen Infotag samt e-Car-Ausstellung für heuer abzusagen.

Vorschoben auf Frühjahr 2021

Interviews und Podiumsdiskussionen zum Thema e-Mobilität im Alltag, Infos zu Förderungen und Technologie, eine e-Car-Ausstellung, eine Ringrundfahrt und vieles mehr wären in Zusammenarbeit mit unter anderen der Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich und der EVN auf dem Programm gestanden – der e-Mobilitätstag wird nun stattdessen im Frühjahr 2021 stattfinden, der konkrete Termin seitens der Stadt Wiener Neustadt zeitgerecht bekanntgegeben.

Auch Pop Up-Operette verschoben

Verschoben wird auch die für 19. September geplante Pop Up-Operette “Brüderlein Fein“ im Bürgermeistergarten im Zuge des “Kultursommer Wiener Neustadt“ – hier jedoch aus organisatorischen Gründen! Der neue Termin ist der 16. Oktober (19 Uhr) – der Eintritt ist frei, die Veranstaltung findet unter Einhaltung aller geltenden COVID 19-Bestimmungen statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner