Startseite Freizeit Fußball Christian Ilzer neuer Co-Trainer beim SC Wiener Neustadt

Christian Ilzer neuer Co-Trainer beim SC Wiener Neustadt

Ab Juni 2014 wird Christian Ilzer als neuer Co-Trainer des SC Wiener Neustadt tätig sein.

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

Christian Ilzer / Foto: scwn.at
Der 36-jährige Christian Ilzer wird neuer Co-Trainer in Wiener Neustadt.Foto: scwn.at

Der 36-jährige Steirer kommt vom HfM-Erste Liga Klub TSV Hartberg, wo er im Lauf der letzten Jahre stets als Co-und Fitnesstrainer von Bruno Friesenbichler tätig war. Neben seiner mehrjährigen Profi-Trainer-Erfahrung in der zweithöchsten österreichischen Liga war der zweifache Familienvater auch für den ÖFB als Assistenztrainer im Nachwuchsnationalteam von Rupert Marko tätig.

Wunschlösung Nummer 1

Sportmanager Günter Kreissl: „Nach dem überraschenden Abgang von Mario Posch wurde in enger Zusammenarbeit mit Heimo Pfeifenberger sorgfältig an einer Liste möglicher Nachfolge-Kandidaten gearbeitet. Aus diesem Kreis kristallisierte sich Christian Ilzer rasch als Wunschlösung Nummer 1 heraus. Die außergewöhnlich professionellen und durchwegs positiven Eindrücke in den persönlichen Gesprächen sowie das wertschätzende Feedback, das wir von vielen Wegbegleitern Christians erhielten, waren für uns ausschlaggebend für diese Entscheidung.”

“Das gesamte Team des SC Wiener Neustadt kann sich ab sofort auf die Zusammenarbeit mit einem jungen, spannenden Co-Trainer freuen!“ so Günter Kreissl.

Wir wünschen viel Erfolg!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner