Startseite Freizeit Basketball Blue Devils Legends: perfekte Saison als Ligameister und Cupgewinner

Blue Devils Legends: perfekte Saison als Ligameister und Cupgewinner

Basketball: Mit einer starken Leistung sicherten sich die Devils Legenden am Sonntag das Double.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Blue Devils Legends / Foto: Blue Devils
Foto: Blue Devils

Doch der Weg dahin war kein einfacher, schließlich musste man mit Deutsch Wagram den Vizemeister der NÖ Landesliga schlagen. Dementsprechend nervös starten die Legenden in das Spiel. Vorne geht anfänglich recht wenig und viele Ballverluste prägen das Spiel der Teufel. Die Alligators nutzen die Chance und beginnen Punkt für den 20 Punkte Polster der Devils abzuarbeiten.

Mühsamer Beginn für Devils

Bis zur Minute 6 des 1. Abschnitts dauert es, bis die Devils in der Partie angekommen sind. Inzwischen steht es nur noch 25:14 für die Gastgeber. Die Defense der Devils fängt Feuer und auch vorne spielt man nun mit breiterer Brust. Der Vorsprung kann gehalten werden und nach dem 1. Viertel steht es 38:27 für die Teufel.

Der Beginn des 2. Viertels gehört den Teufeln. Mit einem kleinen Run können die Teufel den Vorsprung wieder auf 15 Punkte erhöhen. Doch davon lassen sich die Gäste nicht einschüchtern. Der Gegner kämpft sich heran und bis zur Halbzeitpause ist der Vorsprung auf 9 Punkte geschmolzen.

Mit Fastbreaks zum Vorsprung

Auch die ersten Minuten des 3. Viertels gehören den Teufeln. Kein Ball wird verloren gegeben und durch einige einfache Layups am Fastbreak kann man den Vorsprung wieder ausbauen. Mit 66:51 ist man 3 Minuten vor Schluss des 3. Abschnitts wieder 15 Punkte in Front. Dann finden die Gegner wieder etwas in die Spur zurück, können aber nicht mehr entscheidend aufholen. Die Defense der Teufel steht sicher und man kann 14 Punkte Vorsprung in die letzten 10 Minuten mitnehmen (74:60).

Im letzten Viertel verlegen sich die Devils darauf den Vorsprung gekonnt und abgezockt zu verwalten. Deutsch Wagram kämpft zwar weiter, kann aber nicht mehr entscheidend zulegen. Mit 12:10 gewinnen die Teufel das letzte Viertel der Saison und damit auch den 1. Cup Titel für Wiener Neustadt.

BK Blue Devils Wiener Neustadt : Union Deutsch Wagram 86:70 (52:43)

3 Titel gehen nach Wiener Neustadt

Damit geht eine äußerst erfolgreiche Saison zu Ende. Mit den Siegen in der Landesliga und der 2. Klasse und dem Pokal im Cup konnten in diesem Jahr 3 Titel nach Wiener Neustadt geholt werden. Ein paar Highlights stehen den Devils in den nächsten Wochen trotzdem noch bevor – am 06.06. findet das alljährliche Streetballturnier am Hauptplatz statt und bereits in der Woche darauf gibt es das alljährliche Sommerabschlussfest der Teufel auf der Neuklosterwiese (ab 17:00 Uhr).


 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner