Startseite Freizeit Basketball Basketball: Legends gewinnen beide Spiele zum Frühjahresauftakt

Basketball: Legends gewinnen beide Spiele zum Frühjahresauftakt

Die “Livin Legends” aus Wiener Neustadt starten teuflisch stark ins Frühjahr.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Als durchaus souverän kann man die Leistung der Devils Legenden zum Auftakt des Frühjahres nennen. Mit einem 62:40 und eine 81:36 Sieg konnten die Devils erfolgreich in den letzten Saisonabschnitt starten. Durch die starke Leistung der Mannschaft lohnte sich der Ausflug auch für alle Spieler – jeder kam zu genug Einsatzminunten und, noch erfreulicher, jeder konnte sich in beiden Partien in die Scoringliste eintragen.

Blue Devils : ASKÖ Mannersdorf 62:40

Gegen Mannersdorf finden die Wiener Neustädter noch etwas schwer ins Spiel. Es wird viel von außen geworfen, doch die einfachen Punkte machen die Devils, wenn sie den Ball rotieren lassen und so immer wieder der freien Mann finden. Auch in der Defense ist man hin und wieder einen Schritt zu langsam und so gestaltet sich das erste Viertel recht ausgeglichen. 15:13 aus Sicht der Devils nach Abschnitt 1.

Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. In der Offensive wird vorne auf beiden Seiten viel geworfen aber wenig getroffen. Doch in diesem Abschnitt machen die Devils ein besseren Job in der Verteidigung. Die meisten Rebounds können sich die Teufel sichern und können dadurch den Gegner auf 8 Punkten halten. Leider trifft man in der Offensive nicht immer die richtigen Entscheidungen und so kommt man selber auch lediglich zu 12 Punkten. Aber die Führung kann trotz der offensiven Schonkost ausgebaut werden und man ist zur Halbzeit 27:21 in Front.

In die zweite Halbzeit startet das Team dann besser. Schnell wird nach vorne gespielt und in der Defense wird weiter hart gearbeitet. 18:8 entscheiden die Teufel den 3. Abschnitt für sich und haben damit schon einen entscheidenden Schritt in Richtung ersten Sieg gemacht.

Auch im 4. Viertel lassen die Legenden nichts mehr anbrennen und man baut die Führung weiter aus. 62:40 lautet am Ende das Ergebnis und die Devils haben den ersten Sieg verdient eingefahren.

Christoph “Odo” Oedendorfer (3), Attila “Dr. J” Völgyes (22), Stefan “‘Larry Legend” Burgstaller (2), Thomas “The Menace” Kunc (14), Steven “Hair Canada” Billen (3), David “The Mailman” Kopper (14), Ju “The Dream” Sederl (2), Martin “White Chocolate” Kolck (2)

Blue Devils : UBV Basketdragons Mödling II 81:36

Jetzt sind die Devils warm gelaufen. Zwar startet man noch etwas verhalten ins Spiel (7:6 nach 3 Minuten für Mödling), doch der Rest von Abschnitt 1 gehört den Legenden. Mit einem 13:4 Run beenden die Teufel das Viertel und legen somit den Grundstein für Sieg Nummer 2.

Auch das zweite Viertel dominieren die Gäste aus Wiener Neustadt. Vor allem Ju Sederl spielt groß auf. Hinten, vorne, eigentlich überall fühlt sich OlaJUwon pudelwohl und ist durch die Gegner einfach nicht zu stoppen. 11 der 19 Devils Punkte verbucht the Dream in dieser Phase für sich und hat damit großen Anteil an der mehr als eindeutigen Halbzeitführung (38:17).

Doch die Devils haben noch nicht genug. Auch im 3. Viertel spielen die Teufel wie entfesselt. Mit 18:5 kann man den Vorsprung noch weiter ausbauen und geht mit einer 34 Punkte Führung in die Pause.

Das 4. Viertel steht dann ganz im Zeichen des frisch gebackenen Papas David Kopper. Nach einem guten 3. Viertel (zur dringend benötigten Regenaration auf der Bank), ist der Mailman im 4. Viertel nicht zu halten. Ob Layup, Halbdistanzshot, 3er oder Freiwurf – David trifft in diesen 8 Minuten (beinahe) alles. Mit 16 Punkten in Abschnitt 4 scort er alleine mehr als die Mannschaft des Gegners (14 Punkte) und die Devils feiern einen ungefährdeten und verdienten 81:36 Sieg.

Christoph “Odo” Oedendorfer (11), Attila “Dr. J” Völgyes (15), Stefan “‘Larry Legend” Burgstaller (2), Thomas “The Menace” Kunc (12), Steven “Hair Canada” Billen (2), David “The Mailman” Kopper (18), Ju “The Dream” Sederl (17), Martin “White Chocolate” Kolck (4)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner