Startseite Freizeit Basketball Basketball: Blue Devils holen zwei Titel nach Hause

Basketball: Blue Devils holen zwei Titel nach Hause

Wiener Neustadts Landesliga-Basketballer jubeln über ersten Titel.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Landesmeister Blue Devils / Foto: Blue Devils
Basketball Landasliga-Meister 2015: Blue Devils Wiener NeustadtFoto: Blue Devils

Mit einer souveränen Vorstellung sichern sich die Devils ihren 1. Titel in der Landesliga. Hellwach starten die Devils in die Partie, doch den ersten Korb erzielen die Gastgeber und holen sich mit dem 2:0 die erste und einzige Führung an diesem Abend. Nach einem harten Foul an Daniel Kwasny, der beide Freiwürfe verwandelt, und einer Schrecksekunde um Oliver Ungerböck wird die Zurückhaltung abgelegt und die Devils ziehen ihr Spiel auf. Die Devils stehen hinten (bis auf einige Offensivrebounds) sicher und holen sich bereits in Viertel 1 eine 17:9 Führung.

10:0 Run im 2. Viertel

Anders als in der letzten Auswärtspartie lassen die Devils aber diesmal nicht nach. Aus der Pause startet man mit einem 10:0 Run, bevor den Gastgebern der erste Korb gelingt. Einen weiteren 8:0 Run später ist der Vorsprung auf 35:11 angewachsen. In Minute 8 finden die Gastgeber dann wieder etwas in die Spur zurück. Doch die Devils haben auf jede gute Aktion der Gastgeber eine Antwort parat. Mit einem beruhigenden 41:22 Vorsprung geht es in die Halbzeitpause.

Auch das 3. Viertel spielen die Devils weiter. Doch inzwischen sind die Deutsch Wagramer in der Partie angekommen. Mit viel Kraft stemmen sie sich gegen die Teufel, die aber an diesem Tag, sehr zur Freude von Coach K, einfach zu präzise und effizient agieren. Mit 55,8 Prozent aus dem Feld betreiben die Blue Devils eine hochprozentige Wurfausbeute und jeder Score wird von den zahlreich erschienen Devilsfans lautstark bejubelt. 59:38 steht es nach 30 Minuten.

1. Landesligatitel wird fixiert

Im 4. Viertel schließlich kann man den Vorsprung teilweise bis auf 27 Punkte ausbauen. Das gibt den Teufeln die Möglichkeit allen Spielern Minuten auf dem Feld zu geben. Der Sieg wird sicher nach Hause gebracht und damit steht es fest: Die Devils dürfen den 1. Titel in einer Herrenlandesliga bejubeln.

Doch damit ist die Saison noch lange nicht vorbei. Am 31.05.2015 kämpfen die Legends, ebenfalls gegen Deutsch Wagram, um den NÖ Cup Titel. Letztes Jahr war man gegen Klosterneuburg noch knapp unterlegen. Dieses Jahr will man sich den Titel holen, doch Deutsch Wagram wird nach der Finalniederlage besonders motiviert sein – für Spannung ist also bereits gesorgt.

BK Blue Devils Wiener Neustadt : Union Deutsch Wagram 70:51 (41:22)

3. Titel in Folge für Legends

Mit 2 sicheren Siegen holten sich die Devils Legenden bereits am Samstag den 3. Titel in Folge. Will man es den Bulls der 90er Jahre gleich machen, wird Topscorer Attila Völgyes wohl die nächsten 2 Jahre zum Baseball wechseln, bevor man den nächsten Threepeat ins Auge fassen kann.

BK Blue Devils Wiener Neustadt : BBC Tulln 3 83:37 (42:16)

BK Blue Devils Wiener Neustadt : ASKÖ Mannersdorf 74:47 (26:23)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner