Startseite Freizeit wandern Der Alpenverein Wr. Neustadt startet in das Bergjahr 2020

Der Alpenverein Wr. Neustadt startet in das Bergjahr 2020

Wiener Neustadt: vermehrtes Angebot sorgt für Mitgliederplus

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Alpeneverein Wr. Neustadt / Foto: zVg.
Obmann Reinhard Kernegger mit seinem Tourenführer-TeamFoto: zVg.

Neulich lud die Alpenverein Sektion Wiener Neustadt ihre Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein.

Eines lässt sich vorweg sagen, der Trend, dass die Österreicher immer mehr in ihrer Freizeit die Berge erobern, macht auch vor Wiener Neustadt nicht halt. Jahr um Jahr steigerte die Sektion die Mitgliederzahlen auf nun mittlerweile 2.425 Mitglied und liegt somit weiterhin auf Platz 5 im Ranking der Sektionen in NÖ. Die Sektion reagiert darauf mit einem vermehrten Angebot im kommenden Jahr an Wanderungen, Kletter- und Klettersteigkursen sowie Mehrtages-Touren für Jung & Alt.

Touren für Jedermann

„Wir legen großen Wert darauf Touren für jeden anzubieten. Egal ob passionierter Bergsteiger, Familien oder Bergneulinge, bei uns kommt jeder auf seine Kosten! Besonders lobend möchte ich an dieser Stelle den Einsatz unserer freiwilligen Tourenführer erwähnen. Ohne ihrem Engagement wäre es nicht möglich, Touren und Kurse auf diesem hohen Niveau anzubieten.“ erklärt Obmann Reinhard Kernegger. Das genaue Tourenprogramm ist über die Homepage des Vereins oder in den die Schaukästen in der Innenstadt ersichtlich. Wer Mitglied ist, bekommt zweimal pro Jahr die Mitgliederzeitung „Wege ins Freie“ zugeschickt.

Tourenführer gesucht!

Um der gesteigerten Nachfrage ein passendes Angebot zu bieten, sucht der Alpenverein WN noch Tourenführer und solche, die es werden wollen. Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich auf der Website des AV informieren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner