Startseite Freizeit Aqua Nova Allzeit-Besucherrekord: 1.800 „Aqua Nova“-Gäste an einem Tag

Allzeit-Besucherrekord: 1.800 „Aqua Nova“-Gäste an einem Tag

Das Wiener Neustädter Familienbad feiert einen Rekord

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Freibad Aqua Nova / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Kurz vor dem großen 20-Jahr-Geburtstagsfest am 16. Juli hat die Wiener Neustädter „Aqua Nova“ am 26. Juni einen neuen Allzeit-Besucherrekord aufgestellt.

Insgesamt gab es am vergangenen Sonntag über den gesamten Tag verteilt 1.800 Gäste.

Auch im Sommer top

„Dieser Rekord bestätigt unseren eingeschlagenen Weg eindrucksvoll und zeigt, wie richtig die Entscheidung war, die ‘Aqua Nova’ mit dem Freibereich weiter zu attraktivieren. Die bisherigen Rekorde stammen alle aus Wintermonaten bzw. den Weihnachtsferien. Jetzt ist unser Familienbad auch im Sommer die klare Nummer 1 im Süden Niederösterreichs und eine echte Ganzjahres-Attraktion. Ich bedanke mich bei all unseren Gästen und freue mich auf viele weitere sonnige Badetage in den nächsten Wochen“, so Bürgermeister-Stellvertreter Stadtrat Michael Schnedlitz.

Wintermonate gut besucht

Die durchschnittliche Gästeanzahl der „Aqua Nova“ beträgt 785 pro Tag. Die bisherigen Spitzenwerte betrugen knapp 1.500 Besucher pro Tag und waren immer in den Wintermonaten.

Das Sport- und Erlebnisbad am Stadtrand von Wiener Neustadt steht allen Wasserratten und Erholungssuchenden ganzjährig zur Verfügung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner