Startseite Freizeit Schüler 979 Anmeldungen für Gratis-Saisonkarten für Action am Wechsel

979 Anmeldungen für Gratis-Saisonkarten für Action am Wechsel

Wiener Neustadt: erfolgreiche Aktion des Bürgermeisters

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.

Gratis-Saisonkarten für Motorikpark St. Corona und "Wexl Trails" / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bürgermeister Klaus Schneeberger und Erlebnisarena-Geschäftsführer Karl Morgenbesser wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Spaß im Motorikpark und auf den "Wexl Trails".Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Zahlreiche Wiener Neustädter PflichtschülerInnen holten sich Gratis-Saisonkarten für Motorikpark St. Corona und „Wexl Trails“.

Wie schon im Vorjahr finanziert Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger auch im diesjährigen Frühjahr Saisonkarten für Wiener Neustädter Pflichtschülerinnen und Pflichtschüler für den Motorikpark St. Corona und die „Wexl Trails“.

Die Finanzierung erfolgt über das nicht ausbezahlte Bürgermeister-Gehalt, das Schneeberger bereits seit fünf Jahren für Saisonkarten am Unterberg sowie für verschiedene weitere Kinder- und Jugendinitiativen zur Verfügung stellt. 979 Schülerinnen und Schüler haben sich für Gratis-Saisonkarten angemeldet.

Gratis-Action auch im Sommer

„Nach dem bereits seit Jahren bestehenden Erfolg der Schipass-Aktion am Unterberg habe ich im Vorjahr entschieden, den Kindern und Jugendlichen unserer Pflichtschulen auch in den Sommermonaten eine kostenlose Freizeitaktivität ermöglichen zu wollen. Die Erlebnisarena St. Corona mit dem Motorikpark und den ‚Wexl Trails‘ ist ein beliebtes Ausflugsziel und bietet den Kids jede Menge Spaß und Action. Mit dieser Kooperation, für die ich mich bei Geschäftsführer Karl Morgenbesser herzlich bedanke, leben wir einmal mehr unser Motto ‚Stadt und Land mitanand‘ – gerade nach den langen Monaten des Lockdowns wurde das Angebot der Gratis-Saisonkarten besonders gut angenommen, und ich wünsche den Schülerinnen und Schülern nun viel Freude bei ihrem Besuch in der Erlebnisarena“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich über die Schulen gesammelt für beide Aktionen – Unterberg und „Wexl Trails“ – anmelden. 979 Kinder haben das Angebot in Anspruch genommen.

Die Erlebnisarena ist derzeit Freitag bis Sonntag sowie an Feier-, Ferien- und Fenstertagen geöffnet, ab 31. Mai dann täglich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner