Startseite Freizeit Fußball 7. Sieg in Serie: SCWN Amateure sind Herbstmeister

7. Sieg in Serie: SCWN Amateure sind Herbstmeister

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Ehrenankick durch Herrn Vizebürgermeister Dr. Stocker, Spielpatronanz durch die Bar Mephisto und eine beachtliche Zuschauerkulisse – man merkt, dass sich unsere „Jungen Wilden“ mit Ihrem tollen Erfolgslauf bereits große Aufmerksamkeit erarbeitet haben. Spannung am Admiraplatz – es geht um den Herbstmeistertitel. Doch die Gäste übernehmen zu Beginn das Kommando und bereits in Minute 5 gelingt dem SC Brunn mit einem sehr schönen Weitschuss der Führungstreffer zum 0:1. Kaum hat man sich vom Schock des schnellen Rückstandes erholt ein weiterer guter Angriff des SC Brunn und schon in Minute 11 steht es 0:2.

0:2-Rückstand nach 11 Minuten

Doch wer jetzt geglaubt hat, dass unsere Amateure aufgeben hat sich getäuscht. In Minute 16 der erste gute Angriff, doch Saribekyan verstolpert am Sechzehner. In Minute 24 dann ein super Angriff über Stefel von der rechten Seite und Carapina verwertet dessen Hereingabe mit einem Traumtor zum 1:2 Anschlusstreffer! In Minute 28 noch eine große Konterchance für Brunn – ein Spieler läuft alleine auf Stummer zu, dieser schneidet Ihm jedoch geschickt den Winkel ab. Jetzt traut sich der SC Wiener Neustadt mehr zu und übernimmt das Kommando.

Anstrengungen werden belohnt

Die Anstrengungen werden noch vor der Pause belohnt – praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelingt in Minute 45 der Ausgleich durch einen wunderschönen Freistoß von Roberto Baggio Kcira von der Strafraumgrenze. Nach der Pause spielt dann nur mehr eine Mannschaft – unsere „Jungen Wilden“ haben das Spiel jetzt voll unter Kontrolle und bereits in Minute 57 gelingt dem Kapitän persönlich, Thomas Raser, nach einem weiteren guten Angriff über Stefel und Saribekyan aus kurzer Distanz die erstmalige Führung in diesem Spiel – es steht 3:2.

Der Druck der Heimischen wird immer größer und die Zuschauer sehen Superaktionen am laufenden Band. In Minute 73 ein Fallrückzieher von Kcira, den der Tormann der Gäste gerade noch zur Ecke abwehren kann. In Minute 82 dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel – nach einer Traumkombination über Kindig und Stefel trifft Roberto Baggio Kcira mit seinem zweiten Tor an diesem Abend zum 4:2. Jetzt ist das Spiel entschieden und unsere Amateure spielen den Herbstmeistertitel sicher nach Hause.

SC Wiener Neustadt Amateure – SC Brunn/Geb. 4:2 (2:2)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner